Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht erkannt

Hallo,

folgendes Problem: Habe eine PC von Fujitsu Siemens, mit dem Board d2190 und Grafik onboard...beim Hochfahren kam immer ein Piepton...daraufhin baute ich eine alte 4MB Pci-Grafikkarte ein und der Rechner fuhr hoch. Jetzt habe ich mir eine 256MB PCI-Grafikkarte gekauft und diese eingebaut, jedoch fährt der PC jetzt nicht mehr hoch und der Piepton kommt wieder. Verbaue ich die alte Karte, funktioniert alles. Habe die neue Karte in einem anderen, etwas älteren, PC getestet und da funktioniert sie.
Nun also meine Frage, was kann das sein un wie könnte ich den Fehler beheben?


Mfg



Antworten zu Grafikkarte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Dir fehlt der aktuelle Grafikkartentreiber vom Hersteller der Graka.
Irgendwelche gelben Fragezeichen im Gerätemanager ?

Auch mal einige Angaben mehr machen:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Vor dem 1. Beitrag[/url]

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Den Grafikkartentreiber habe ich...und in dem "TestPC" geht die Karte auch wunderbar, nur eben in dem nicht in den sie eingebaut werden soll...da is bereits am Anfang schluß, d.h. es kommt nur ein Piepton und der Monitor bleibt schwarz.
Ich kann die Karten der Rechner aber auch nich einfach tauschen, da der PC, der eben nicht geht, keinen AGP-Steckplatz hat...
Und wenn ich in den PC, wo sie reinsoll, ein ältere PCI-Grafikkarte einbau, dann fährt der Rechner hoch und alles geht. Als kann der Piepton nur für die Grafikkarte gelten?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt drauf an, welches Bios Du benutzt.

hier mal die Pieptöne erklärt:

Bios-Pieptöne

könnte eventl. der Grafikkartentreiber sein, der fehlt.
   

« Letzte Änderung: 01.12.10, 18:11:18 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Pieptöne: 1xlang, 2xkurz...bei beiden ist es laut Tabelle ein Grafikkartenproblem...

Und wie gesagt, nehme ich eine alte Grafikkarte, dann kommt der Fehler nicht un der PC funktioniert...aber was soll man mit ner 4MB Karte anfangen?!...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

4 MB = Steinzeit

Sonst boote mit der alten Karte im abgesicherten Modus,
downloade Dir den aktuellen Grakatreiber und den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards und installiere beides, zuerst den Chipsatztreiber.
Dann Rechner runterfahren, Grakas tauschen und probieren. 

« Letzte Änderung: 01.12.10, 18:22:13 von A K »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sound on Board habe ich nicht deaktiviert...
aber dann würde ja der Sound nicht mehr gehn?!

Das mit dem Treibern probiere ich jetzt mal...

Danke erstmal...

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel Erfolg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab alles probiert, aber leider keinen Erfolg gehabt :-(
Es bleibt bei dem Piepen sobald die Karte eingebaut wurde...

Hier is mal ne Übersicht hinsichtlich des Boards...vielleicht hab ich ja was übersehn...
http://www.eastcomp.de/fsc/d2190.html

Für weitere Ideen bin ich sehr dankbar...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

die Karte geht noch immer nicht...

Im Boardhandbuch steht bezüglich der PCI-Steckplätze:
32 Bit / 33 MHz PCI-Steckplätze
5 V und 3,3 V Versorgungsspannung
3,3 V Hilfsspannung

Kann es denn sein das die Karte zu wenig Strom bekommt?
Einen extra Stromanschluss hat sie allerdings nicht.

Habe ein 350W Netzteil, das, laut Angaben, max 130W bringt...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

würde mal netzteil testweise gegen etwas stärkeres tauschen; daneben  bios update beim systemhersteller graben.


« tastatur probleme !!Windows 7: 2 Bildschirme 2 Taskleisten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...