Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sata Schnittstelle entfernen

Hallo zusammen,
meine externe Hitachi-Platte hat den Geist aufgegeben. Um zu testen woran es hngen kann habe ich sie auseinandergebaut und im PC verbaut. Resultat: Sobald Sie am Strom hing, ging der Rechner nicht einmal mehr an.
Da ich weder ein Bastler noch besonders versiert bin, dachte ich mir ich tausche mal die SATA Schnittstell und schaue was passiert. Allerdings macht mir ein kleiner Stecker das Leben schwer und hier meine Frage: Wie kriege ich den unten abgebildeten Stecker raus ohne gleich alle Kontakte mit abzurupfen. Habe schon vorsichtig in alle Richtungen gezogen und mir letztlich eingestanden, dass ich nicht weiss wie's geht.
Hat jemand einen Tipp für mich?
Besten Dank und Gruss
Volker


 



Antworten zu Sata Schnittstelle entfernen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

vermute mal, du musst die beiden weißen Nippel nach oben ziehen, dann läßt sich das Leiterband herausnehmen.

Der Stecker wird wohl nicht ganz abgehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist kein Stecker, sondern nur eine Klemmverbindung.

Du ziehst vorsichtig an den beiden Nasen aussen, bis es los ist. Dann kannst Du das Flachkabel einfach rausnehmen.

Alerdings kannst Du nur die Schnittstelle für genau identische PLatten verwenden! HAbe es bereits bei mir schonmal getestet. ;O)

gruß saffi

Super, besten Dank. Ohne Euch hätte ich wahrscheinlich die Platine zerrupft. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einer neuen Schnittstelle.
Viele Grüße
Volkonaut
 


« HP Pavillion dv7-1115eg Lüfter reinigenDell Vostro 1500 Problem !!!??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...