Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc startet immer wieder neu...

Hallo!

Ich hab folgendes Problem.
Hi Leute,

ICh habe ein ähnliches Problem und zwar:

Mein Pc fährt zwar hoch.
Dann lädt das Windows Bild die Leiste.
Nach ner Zeit erscheint ein Bluescreen mit der Fehlermeldung die man aber leider nicht lesen kann.
Dann startet der Pc neu.
Hab es auch schon mit ''Letzte Funktionierende Funktion'' Und ''Abgesicherter Modus'' probiert.
Es kommt das selbe Problem..

Arbeitsspeicher und Grafikkarte ist es nicht. Hab ich schon überprüft.

Da ich erst letzte Woche Mainboard und Prozzessor getauscht habe und der Pc seit dem auch immer wieder mal abstürzte, liegt meine Vermutung bei den zwei Teilen.

Wie kann ich testen ob das daran liegt?

Danke!

Mainboard: AsRock N68C-S UCC
Prozessor: Phenom II x2 555

 



Antworten zu Pc startet immer wieder neu...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Da ich erst letzte Woche Mainboard und Prozzessor getauscht habe ...

.. hättest du Windows neu installieren müssen.

Hallo,
was spielt das denn für eine Rolle?
Wäre der Fehler dann nicht aufgetreten? Und was IST der Fehler denn nun?

Das weitere Problem ist, das ich mein Pc nicht einfach Platt machen kann.
Ich hab ein Raidcontroller kaufen müssen damit ich das Laufwerk benutzen kann, diesen muss ich aber installieren. Ohne Diesen kann ich aber keine CD lesen...
ein Teufelskreis den ich nicht zu durchbrechen weiß.

D.h Ohne Raidcontroler Card keine Windows. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
was spielt das denn für eine Rolle?
dass in deinem Windows-System Treiber werkeln, die nicht mehr zur Hardware passen.

Und an dem Raid-Controller hängt das CD-Laufwerk ?
Wenn es ein SATA-Laufwerk ist, warum ist es nicht direkt am Board angeschlossen ?
 

Ok mit den Treibern das ist Logisch.^^

Genau!
Das ist kein SATA laufwerk, sonst hätten wir es ja am MB angeklemmt.Das Laufwerk und die Festplatte haben beide einen IDE anschluss das Board hat aber nur einen IDE anschluss.

Wie bekommen wir denn jetzt den Schlamassel wieder richtig? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann sollte es doch machbar sein.

Festplatte und CD-Laufwerk an ein IDE-Kabel und am IDE-Port vom Board anschließen.
Festplatte Master jumpern und CD-Laufwerk Slave jumpern.

Und auf gehts ;)

Super! Auf die Idee sind wir im selben moment auch gekommen, waren uns nur nicht sicher ob das geht^^

Jetzt muss nur noch ein neues Betriebssystem her, weil die CD verschwunden ist-.-

Danke, erstmal ich meld mich wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Jetzt muss nur noch ein neues Betriebssystem her, weil die CD verschwunden ist-.-

was soll den überhaupt installiert werden ?
Key ist noch vorhanden ?

Also..
jetzt ist alles in einem Anschluss, jetzt erkennt er das CD-Rom laufwerk nicht mehr.
Und beim hochfahren kommt der Pc noch nicht mal mehr so weit wie vorher.^^

Sehr verstrickt das ganze!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Festplatte und Laufwerk nicht am selben IDE Kabel anschließen.

Achso.. es soll XP installiert werden.
Key ist nicht mehr vorhanden, haben aber schon lange nicht mehr mit dem Key Fertiviziert (doofes wort  :-[ )
Haben immer bei der Hotline angerufen und da haben wir dann den neuen Key bekommen.

Haben hier noch Vista liegen aber da ist der Key verchwunden...das passiert wenn kleine Kinder im Haushalt sind*lach 

Ok jetzt versteh ich Bahnhof.
Ich soll Festplatte und CD-Rom laufwerk am selben anschluss anschließen aber NICHT mit einem Kabel?!
Wie das?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hm, k, sehe das Board grad ... 1 IDE Anschluss ... na dann ... geht das wohl nicht anders.

HDD ist Master, Laufwerk Slave?

Ja! So ist es im BIOS eingestellt.

Aber Laufwerk erkennt er nicht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im BIOS???
IDE Laufwerke werden am Laufwerk selbst gejumpert. Kleine rechteckige Stecker ... wie sie als Master oder Slave enden, sollte am Laufwerk aufgedruckt sein.


« BIOS-Taste kaputt (F2-Taste, Medion Notebook), wie komme ich jetzt ins BIOS?Drucker Brother DCP 115 C »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...