Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

theoretisch funktioniert es, warum es praktisch nicht geht, keine Ahnung.
Wird doch nicht der IDE-Controller defekt sein ?

auf dem Startbildschirm erscheint nun die Meldung:
CMOS/CPNV Checksum Bad

F1 to load default values and continue
F2 to start setup

Bei F1 wird der Bildschirm komplett schwarz und es tut sich nichts mehr (ca. 10 Min bis jetzt)


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann macht das BIOS Probleme, mal eine neue Motherboard-Batterie einsetzten. Ist meist eine CR2032 Knopfzelle.

hab ich schon als erstes gemacht, Uhrzeit und Datum im Bios stimmen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

versuch mal selbst ins BIOS zu kommen, beim Rechnerstart.
Dann die Default-Werte laden und beim Verlassen das BIOS abspeichern.
Dann macht er einen Neustart und gleich wieder rein ins BIOS und die OnBord IDE Einstellungen kontrollieren.

lässt er mich nicht, zeigt zwar go<setup , führt aber erst die Prüfung durch, dann muss ich 4x F4 drücken und erst dann öffnet sich das Bios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja dann bist du doch drin, Default-Werte geladen ?

alles durchgeführt, jedoch keine Änderungen feststellbar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

dann werd ich die alte Kiste doch auf den Kompost werfen, reparieren wird sich nicht mehr lohnen  :) jedenfalls herzlichsten Dank für deine Bemühungen  ():-)
Ich wünsch ein friedliches und besinnliches Weihnachtsfest im Kreis deiner Lieben

LG
Andreas

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, ebenso !


« Laptop stürzt abwie schreibgeschützte daten von einer cd löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Bad Cluster
Als Cluster bezeichnet man die kleinste Speichereinheit, in der ein Betriebssystem Daten auf einen Datenträger speichert. Ein Cluster umfaßt in Abhängigke...

Bad Sector
Als Bad Sector bezeichnet man einen beschädigten Sektor auf einer Diskette oder Festplatte, die permanent sich genutzt werden kann. Dies passiert meistens durch eine...