Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ich hab irgendwo gelesen das ihr dadurch die Treiber findet. ( geräte manager -> netzwerkcontroller -> details)

hier sind sie von den 3 (netzwercon. viedeocon , viedeocon. (VGA-kompatible)

1)
http://www.lupiupload.de/images/2010/12/19/m-44312df405e43f5e7aaf4bc6cf4dca20ef47ce66.JPG

2)
http://www.lupiupload.de/images/2010/12/19/m-bff43aa68e9d09601847c20320ce8461b726cf96.JPG

3)

http://www.lupiupload.de/images/2010/12/19/m-5e713c093bbc8f798c262b00467af6146d73d974.JPG


_______________

Antwort auf Frage:

Im SIW: kommt dann nur der Ethranet Adapter

 

bzw. unter Netzwerkkarte kommt:

via networking velocity family gigabit ethernet adapter

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem runterladen der Treiber, was hast du dann mit den ZIP-Dateien gemacht ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du machst das gut, alle Achtung!

Zitat
ich hab irgendwo gelesen das ihr dadurch die Treiber findet. ( geräte manager -> netzwerkcontroller -> details)

Graka:

ATI RADEON X800 XT Secondary -> ATI

Netzwerk:

PRISM GT 802.11g 54Mbps Wireless Controller -> Intersil

Dennoch:

Du bist dir ABSOLUT sicher, KEINEN Fertigrechner eines namhaften Herstellers zu haben -> Dell, HP, Fujitsu-Siemens, Acer, Lenovo etc.pp......??

Falls daran Zweifel bestehen: ein Blick auf die Rückseite des PCs hilft oft schon, denn dort befinden sich i.d.R. Aufkleber.

Andernfalls ist dieser Rechner ein Eigenbau aus mehreren, frei zusammengesetzten Komponenten?

Falls dem wiederum so ist: WER hat diesen zusammengebaut? Dieser "Jemand" sollte auch die entsprechenden Treiber / Treiber-CDs seinerzeit gehabt haben.

Wo sind die?
 

hm danke  ;D
kann man jetzt mit den angaben kein treiber aus dem
netz holen ?

bin mir hundert prozentig Sicher.das der PC frei zusammengestellt ist . der pc hat früher mal nem freund gehört .der n bissl verwöhnter ist . und der wollte keinen standard pc.

ne treiber cd gibt es nicht? sagt er ?was nun ?

@ AchimL : Welche ZIP-Dateien?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Treiber die ich dir ständig von der Abit-Seite angeboten habe wie z.B. diesen:

http://file.abit.com.tw/pub/download/driver2/via1000_lan/v23.zip

Diese kommen als ZIP-Datei, was machst du damit um den Treiber zu installieren. Wurde die ZIP entpackt ?

Vermute, du das noch gar keine Treiber installiert.

Achso tut mir leid wusste nicht was du meinst.
Ich hab die Installiert wie du gesagt hast.

Ich habs so gemacht:

Verpackte Dateien auf den Desktop
dort das ausgepackt(extrahiert)
und dann in der datei auf den Setup

-> hab ich was falsch gemacht ?


DOch hab ich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

doch das ist richtig.

Hast du die entpackte v23.zip noch, dann starte nochmal die Setup.exe darin.

okay

da steht nichts von Setup.exe nur WinSetup
ist das gleiche oder ?
wenn ja hab ihn gemacht & dann kommt

Zitat:

"Die Installation wurde vervollständigt"

=> Nach Neustart hat sie nichts im Geräte Manager geändert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klar, im Gerätemanager noch nichts.

Geht nun die Netzwerkkarte, oder hast du immer noch eingeschränkte Konektivität ?

immer noch die eingeschrängte bis keine konektivität

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

verstehe ich nicht.

Evtl. ist auch was bei der Windows-Installation schief gelaufen, dass es nicht geht.

Wurde bei der Windows-Installation auch die Partition gelöscht und wieder neu angelegt oder nur über ein bestehendes Windows drüber gebügelt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht richtig entpackt sehr sehr sehr vermutlich.

Sitze zwar nicht davor, aber so wie Achim sagt / vermutet, sind nach wie vor weder die Chipsatztreiber noch (logisch) sonst irgendwas installiert. ;)

Hier wird welches Programm zum Entpacken verwendet?

Es wird anschließend auf die ENTPACKTE Setup.exe doppelgeklickt, ja??

 


« Windows XP: Kann man USB-Stick nicht Formatieren? Was tun ?Treibersoftware für den Drucker Lexmark x1170 Vista »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....