Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Bluescreen mit Grafikfehlern

Hallo!
Mein Laptop mit Windows 7 stürzt seit ein paar Tagen mehrmals täglich ab.
Der Bluescreen ist kurz davor nicht ganz zu lesen, weil mehrere Quadrate (so Zifferngröße)
über das Bild verteilt sind.

Bluescreen view sagt folgendes:
Dump File         : 122110-21762-01.dmp
Crash Time        : 21.12.2010 11:42:43
Bug Check String  : DRIVER_IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL
Bug Check Code    : 0x000000d1
Parameter 1       : 00000000`00000000
Parameter 2       : 00000000`00000002
Parameter 3       : 00000000`00000000
Parameter 4       : fffff880`03a897a0
Caused By Driver  : tcpip.sys
Caused By Address : tcpip.sys+897a0
File Description  :
Product Name      :
Company           :
File Version      :
Processor         : x64
Computer Name     :
Full Path         : C:\Windows\Minidump\122110-21762-01.dmp
Processors Count  : 4
Major Version     : 15
Minor Version     : 7600

Kann das an meinem neu Installierten Virenkiller G Data PC-Welt Version liegen? Der nervt jeden Tag damit, dass ich ihn ganz kaufen soll und nicht nur diese (Legale) Version nutzen soll?
Oder liegt es an der Grafikkarte? Garantie ist noch vorhanden.
Danke und Gruß, Kalle



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.

Acer Aspire 7740G
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows 7: Bluescreen mit Grafikfehlern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

es kann an einem nicht installierten Treiber liegen oder dieser Treiber ist nicht kompatibel mit Win7.

Schau mal selbst unter D1 nach:

Bluescreenfehlermeldungen

Gruss A K 

Hallo!
Das deutet ja eventuell auf eine Treibergeschichte hin. Dies kann ich mir zwar nicht erklären, da keine neue Hardware.
Im Augenblick läuft er auch normal. Wenn nicht: erstmal den Virenkiller wechseln (zu der Zeit ging es ca.los).
Danke, Kalle-X

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei den Treibern würde ich den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards zuerst installieren.
ggf. dann, wenn der Fehler noch auftritt ein Biosupdate durchführen.

So. Nach weiteren BlueScreens, die sich in Grafikfehlern auflösen, habe ich G-Data deinstallieren können und Microsoft Security Essentials geladen. Erstmal ist Ruhe.
Mein Problem ist wohl auch, dass noch ein Link vom deinstallieten Avira (Regenschirm) in der Systemsteuerung steht und nicht weggeht. Dieses +
G-Data haben sich wohl nicht vertragen.
Bisher habe ich Bios + Chipsatz immer so gelassen. Bei weiteren Abstürzen geht das Gerät zu Saturn oder Acer.
Abwarten, Kalle-X
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, o.k., dann ist vermutlich erst mal Ruhe.
Wenn Du etwas gar nicht löschen kannst, gibt es auch noch "Unlocker".

Hier der Download:

http://www.chip.de/downloads/Unlocker-32-Bit_18414122.html

Gruss A K


« Externe Festplatten lassen sich nicht mehr erkennen Ab wann werden Grakas ausgebremst? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...