Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nicht erkannt bei Windows 7 Installation

Hallo zusammen,

habe mir einen PC zusammengebaut und wollte dann Windows 7 installieren. Beim Setup wird mir allerdings meine Festplatte (eine Samsung hd103uj - 1000GB, SATA) nicht angezeigt. Im BIOS wird mir diese allerdings angezeigt. Mainboard ist das Gigabyte 870a ud3.

Im BIOS ist Native IDE eingestellt und habe auch schon andere SATA Anschlüsse auf dem Mainboard getestet, aber hat auch nicht zum Erfolg geführt...bin echt ratlos im Moment!

Würde mich  über Hilfe sehr Freuen.



Antworten zu Festplatte nicht erkannt bei Windows 7 Installation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon mal die Option native IDE auf etwas anderes umgestellt und versucht ? 

Hallo,

ja habe ich auch schon versucht:(

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

welche BIOS-Version ist drauf ?

Ist die aktuelle.

Hatte schon überlegt, ob die Platte vllt. defekt ist, aber kann ja eigentlich nicht sein, da diese im BIOS angezeigt wird...

Sollte in der Rregel auch bei neuen Platten nicht vorkommen, aber schon mal nachgesehen, ob auf der Festplatte eine DOS Partition vorhanden ist, Bzw ob die Festplatte überhaupt partitioniert ist?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist die aktuelle.

Hatte schon überlegt, ob die Platte vllt. defekt ist, aber kann ja eigentlich nicht sein, da diese im BIOS angezeigt wird...
Ist die aktuelle.

Hatte schon überlegt, ob die Platte vllt. defekt ist, aber kann ja eigentlich nicht sein, da diese im BIOS angezeigt wird...

also BIOS-Version: F5a

Kann trotzdem sein, dass die Platte defekt ist auch wenn sie im BIOS angezeigt wird.

Kann die Platte mal an einem anderen Rechner angeschlossen werden?

« Welcher Grafikkühler + Lüfter ?Acer 5610Z : wo sitzt die mainboard- batterie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...