Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte nach windows installation nicht mehr erkannt

Guten Tag,
als ich bei meinem pc windows 7 Installieren wollte stürtzte mein pc ab.hab ihn dann neugestartet aber er wollte nicht er kam zum startscreen und weiter  nicht.und ins bios hat er mich auch nicht gelassen doch als ich die platte abgemacht habe hat er mich ins bios gelassen mit den einstellunegn psst alles die festaplatte springt auch an bloß ich kann weder von cd noch platte booten.is die platte hin oder kann man die noch retten?



Antworten zu Festplatte nach windows installation nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Versuch mal den PC mit der CD zustarten. Platte eingebaut und angeschlossen lassen. Zuvor vielleicht noch die BootParameter umstellen, so dass er von der CD aus startet.

Wie es bei Win7 aussieht weis ich jetzt nicht genau. Sicher sind da auch kleiner Helferlein drauf wie chkdsk un der Gleichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

SCHON VERSUCHT FUNZT NET WENN ICH VON CD BOOTE UND DIE PLATTE DRAUF HABE SAGT ER KEIN DATENTRÄGER

mußt nicht gleich schreien
sobalt du die Festplatte dran hast kommst du auch nicht wieder ins Bios?
Festplatte schon an einem anderen Steckplatz versucht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
vielleicht sollten erst mal einige Details zur Hardware geklärt werden, bevor zu irgendetwas geraten wird.
Der TO ist bisher sehr knauserig mit der Weitergabe von Daten/Infos gewesen.
Wie soll man da zielgerichtet helfen ?
Gruß, zaunk

Genau so ist es ohne Details keine Hilfe möglich hier z.B.
 

Zitat
als ich bei meinem pc windows 7 Installieren wollte stürtzte mein pc ab
Wer soll da etwas rauslesen?
Wie weit wurde installiert? Wurde überhaupt installiert, oder erfolgte der Absturz schon beim DVD lesen?
Welches System ist auf dem Gerät vorhanden? Keines, oder Linux?
Fragen über Fragen? Daher mal richtig dein Problem posten. Wir sitzen nicht davor und sind auf die Angaben edes Users angewiesen.
Wir helfen gerne und freiwillig. aber ohne richtige Angaben wird es ein Rätselraten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit dem großschreiben war keine absicht die feststell taste war an. ok meine daten: asus p5gc-mx mainboard , western digital festplatte mit 360gb ,2gb ram, asus eah4600 grafikkarte ,intel core duo e4400 prozessor reicht das aus? oder soll noch was kommen? ich hatte vorher windows xp drauf und jetzt sollte windows 7 draufkommen und beim neustart den die installation braucht ist der pc abgestürtz 
und ab dann ging die platte nicht mehr

« Letzte Änderung: 04.01.12, 19:20:16 von XxWindowXx »

Hier mal eine Anleitung wie man W7 installiert
http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Wann bei welchem Bild erfolgte der Absturz?
Schon mal im Bios nachgesehen, ob deine Festplatte erkannt wird?
Wenn nach dem Kopieren der Dateien in den RAM der Absturz erfolgt wurde die Festplatte nicht erkannt. Dies kann viele Ursachen haben.
Wird diese erkannt,mit einer Partitionssoftware auf Linuxbasis den Rechner starten und eine Partition für DOS herstellen diese dann NTFS formatieren.
Nun W7 installieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nach dem neustart nach updates werden installiert.und ich komm nicht in bios wenn die platte dran ist sondern nur wenn sie ab ist.kannst du mir ein gutes programm dafür empfelen? mit dem ich die platte neu partitionieren kann und sie formatieren kann und wie geht das?

Wenn du mit angeschlossener Platte nicht ins Bios kommst, da sich das Bios nicht hochfährt, ist die Platte Schrott. Diese kann vom Bios wegen eines technischen Fehlers nicht gestartet werden. Wenn du Geduld hast kannst du warten, nach 5 bis 10 Minuten erfolglosen Startversuchen gibt dir das Bios eine Fehlermeldung aus. Welche dir mitteilt, dass kein BS und keine Platte gefunden  wurde.Neue Platte versuchen, bzw die alte Platte auf einem anderen PC testen. Könnte ja auch der Kontroller eine Macke haben.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja würde mein  board denn mit einer ide platte klar kommen dann würde ich eine nehmen und ein bs drauf ziehen und die alte dann mit reinhängen und sie versuchen über pc zu formatieren

Wenn du noch eine IDA Platte hast, sollte es keine Probleme bereiten, da dein Board ja PATA Anschluss hat. Im Bios den IDE Kontroller auf enabled setzen und die IDE Festplatte an Platz 2 nach dem DVD Laufwerk auf Platz 2. Wenn du jedoch die defekte SATA im Rechner belässt wird dieser vermutlich wieder nicht starten, wenn die SATA zum starten an der Reihe ist.


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab ne externe platte die so groß wie ne interne ist die hab ich aus einander gebaut und die ist ne ida platte mit 320 gb wie sieht es denn mit dem tempo aus? ist die sehr viel langsamer als eine sata

Kommt auf die Platte an und für welche Zwecke erbenutzt wird.
 Bei normalen Arbeitsverhältnissen, denke ich, wirst du nicht viel merken. 
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=168208
 

« Letzte Änderung: 04.01.12, 20:43:27 von Hannibal624 »

« USB Intern auf USB Extern!Tv Karte - Anschlussprobleme »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

ARPAnet
APRAnet bezeichnet den Vorläufer des Internets. Der Vorläufer wurde von der ARPA (Advanced Research Projects Agency), einer US-amerikanischen Forschungsgemeinsc...