Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC startet nicht mehr

Hallo liebe coumputerhilfe Community,
genau heute an Weinachten geht mein PC nicht mehr. Ich habe gestern diesen normal heruntergefahren, alles ohne Probleme und heute kann ich weder per Gehäuse- , noch per Mainboardstarter das System starten.

Analyse:

Also ich vermute das es sich um ein Mainboard oder Netzteilfehler handelt, jedoch leuchten die Mainboard LED. D.h. es muss Strom auf dem Board sein. Auf die Starter-Knöpfe kann ich aber, wie oben bereits beschrieben, drauf drücken wie ich möchte. Es passiert einfach nichts. Das Mainboard signalisiert auch kein Fehlersignal(Ton).

Zu meinen PC, habe ihn gut vor einem Jahr selber zusammengebaut und das Ergebnis lief bis heute fehlerfrei. Ich hatte auch noch nie Abstürze oder ähnliches, würde es also als sehr stabiles System bezeichnen.

Hardware-Daten:

CPU:                  Intel i7-860
Mainboard:            Asrock P55 Pro
Grafikkarte:          ATI HD Radeon 5850
Ramspeicher:          2x2GB DDR3 1333 von GEIL
Festplatte:           Samsung HD502HJ 500GB
Netzteil:             Enermax FMA 2 460W

Fazit:

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, bin für jede hilfreiche Antwort dankbar und wünsche euche natürlich ein frohes Fest ;)



Antworten zu PC startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Probiere es einfach mal mit einem neuen Netzteil ( ggf. eins leihen ), sonst mal die RAMs testen einzeln und in jeden Slot.

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,
ergänzend zu AK: zieh mal den Netzstecker raus, warte ein paar Sec. und wieder rein, starten. Passiert nichts, Stecker raus, Kiste öffnen und alle Steckverbindungen auf richtigen Sitz prüfen. Sonst siehe AK. Ergebnis posten.

Hi,

ich denke ich habe das selbe Problem, wobei bei mir lief es so...

...ich war am spielen und alles lief gewohnt wunderbar.

Dann auf einmal,schwarzer Bildschirm udn nichts ging mehr.

Ich habe das Netzteil getestet in demich ich Masse und +Pol überbrückthabe darauf hin ging der Lüfter an somit denke ich kann das Problem nicht am Netzteil liegen.

Am Mainboard is auch eine Power LED diese leuchtet auch sobald das Netzteil eingeschaltet ist.

Der ein und aus Schalter is denke ich auch nicht defekt wobei ich nicht wirklich weiß wie ich das 100% sicher feststellen kann...

Da ich alle ausgebaut habe bis auf RAM und Prozessor und sich trotzdem nichts rührte schliese ich jetzt darauf dases entweder ein Mainboard oder ein Prozessor Problem ist.

Vielen dank Für eure antworten ich komme leider erst heut Abend heim. werde eure Tipps natürlich dann ausprobieren und entsprechendes Feedback geben.  ;)

MfG Tim

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe das Netzteil getestet in demich ich Masse und +Pol überbrückthabe darauf hin ging der Lüfter an somit denke ich kann das Problem nicht am Netzteil liegen.

Warum nicht Netzteil  ??? Was Du gemacht hast mit Deinem Test am Netzteil : Masse und Pluspol überbrückt,
also voll einen Kurzschluß konstruiert  ::)
Trotzdem mal mit einem geliehenen Netzteil probieren.
Wenn Du mehrere Rams hast, teste sie einzeln und in jedem Slot.

Habe gestern mein System mit 2verschiedenen Netzteilen anlaufen lassen und das Ergebnis ist tatsächlich ein Netzteil defekt.habe direkt ein neues bestellt mein Desktop pc sollte also bald wieder lauffaehig sein. Vielen dank für eure Hilfe  ;)

MfG Tim 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Na siehste, war es doch das Netzteil.... :)

Danke für Deine Rückmeldung.

Gruss A K


« PC aufrüstenVon SD-Karte booten? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...