Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Grafikfehler beim Spielen

Während des Spielens geht meine Grafik im Pc vollkommen kaputt. Es treten überall Linien und Striche auf und es ist nichts mehr zu sehen. Bisher ist das Problem nur bei dem Spiel Leauge of Legends aufgetreten! Brauche Dringend Hilfe! Treiber sind aktuell!


Mein Computer-System: Windows 7, Intel Pentium 2,80 ghz, 2 RAM Arbeitsspeicher, Grafikkarten: Nvidia Gforce 7900 Gs
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

 



Antworten zu Windows 7: Grafikfehler beim Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber auf dem neusten Stand?
Mit dem Programm GPU-Z mal die Temperatur der Grafikkarte während des Spielens auslesen.

Das kann ich mal machen!
Ja die Treiber habe ich gestern noch aktualisiert!

So, habe mithilfe des Programms getestet!
War bei einer Starttemperatur von 64.
Als das Spiel geladen war ist die Temperatur auf 71-72 hochgegangen und dort geblieben. Ist das nun normal oder zu viel?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eig. ist das normal, teste bei Gelegenheit mal die Karte in einem anderen PC/eine andere Karte bei dir.

Wenn das normal ist, weiß ich mir langsam keinen Rat mehr!:(
Die Treiber sind aktuell, die Temperatur ist ok. Ich hatte das Problem im Sommer schon mal, da dachte ich es liegt an der Hitze. Jetzt ist es 3 Monate gar nicht gewesen und auf einmal tritt das wieder auf. Wenn ich 1 Runde von leauge of Legends spiele, ist alles gut, Doch sobald ich eine zweite spiele tritt dieses Problem auf.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Passiert das auch bei anderen Spielen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

DirectX aktualisieren..hat bei mir immer funktioniert ;)

Ich habe meine eigene Lösung gefunden!
Anscheinend musste sowohl directx aktualisiert werden, allerdings war die Temperatur ebenfalls zu hoch.-einfache Hilfe: Gehäuse auf der sinnvollsten Seite aufschrauben und offen lassen.Kühlt sehr!
 


« pc automatisch startenHDMI am TV/monitor flimmert! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...