Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: Grafikfehler bei Spielen

Moin moin

also ich habe seit einiger Zeit ein Problem bei Spielen aller Art.
was bis jetzt passiert ist:
- Bild bleibt mitten im Spiel stehen, es erscheinen viele weiße Punkte, dann wird der Bildschirm für eine kurze Zeit dunkel und je nach Spiel flieg ich aus dem Spiel, oder es läuft wieder weiter.
- Dabei hatte ich die Fehlermeldung bekommen, dass der anzeigetreiber (irgendwas in der art amdvcrw (ausgedachte buchstaben, weil ich mich nicht mehr erinnere)) nach einem Fehler wiederhergestellt wurde.
- dann hab ich alle treiberleihcen entfernt und grafiktreiber neu raufgepackt ohne CCC diesmal.
- dachte ne zeitlang alles ist in ordnung
doch jetzt ist mitten in einem Online-Spiel (Pes 2012) wieder das selbe passiert mit den weißen Punkten und dem freezen des Bildschirms... dadurch wurde das Spiel direkt abgebrochen und natürlich für mich als niederlage gewertet. diesmal hab ich den anzeigetreiberfehler aber nicht bekommen als ich aufn desk ging. kennt sich da jmd aus und kann mir weiterhelfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

ATI Radeon HD 3800 Series
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: hab windows 7 getestet hab die cd von nem freund bekommen aber dann wieder nach paar tagen runtergeworfen
edit: ich weiß aber nicht mehr ob das vor oder nach dem fehler war... ich glaube das war vor dem fehler

« Letzte Änderung: 12.10.11, 14:48:46 von alco »


Antworten zu Windows Vista: Grafikfehler bei Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche eine Systemwiederherstellung im abgesicherten Modus, Zeitpunkt bevor Du Win7 installiert hast.

Eventl. den Grafikkartenbeschleuniger in den Grafikkarteneinstellungen deaktivieren.


Temperaturen mal gecheckt mit dem Tool SIW unter Sensoren:

SIW - Programm Download

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja so eine weite systemwiederherstellung hab ich nicht mehr... :-\
bei sensors wenn du das meinst stehen viele werte, sie befinden sich alle im bereich zwischen 40und 56 zumeist aber 43
den grafikkartenbeschleuniger deaktivier ich gleich mal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Brauche mehr Hilfe pls...
edit: eine wichtige info vllt - hab dieses leistungsindex gestartet und das mit dem bug kommt da auch vor, genau bei dem teil von direct 3d texture load ich weiß das weil ichs 2 mal gestartet hab um sicher zu gehen

« Letzte Änderung: 15.10.11, 17:31:48 von alco »

« Gta San Andreas no CD patchMinecraft Server Host gesucht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...