Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mainboard spielt verrückt

Hallo,

meine PCI Karten werden nur erkannt wenn ich vor dem Anschaltens des Computers die Batterie entferne. Wenn ich ihn wieder ausschalte und am nächsten Tag wieder anmache muss ich die Batterie wieder einsetzen damit die PCI Karten wieder erkennt werden. Das Problem tritt aber nur bei der WLAN und USB Karte auf. Die Kondensatoren habe ich schon überprüft und kann es vielleicht sein das es am Stecker des Netzteils liegt? Als ich dieses Mainboard damals gekauft habe passte der Netzteilstecker nicht da dieser zu breit war. Habe 2 Paare entfernt und nun passt er.


Mainboard: K8NF3-VSTA
Windows XP SP3



Antworten zu Mainboard spielt verrückt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mache doch mal mehr Angaben zur Hardware (einschl. dem Netzteil).

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Hi,


Netzteil: FSP350-60THA-P (350W)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was hast du für eine Grafikkarte? Ggf. auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander und in jedem Slot testen. Teste auch mal die PCI-Karten einzeln nacheinander in jedem Slot.

Grafikkarte ist eine Geforce 7600GT. Meinst du das der RAM mit dem PCI zusammenhängt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann schon möglich sein.

Also die USB Karte habe ich jetzt mal entfernt. Jetzt scheint es zu funktionieren obwohl die Batterie drin ist. Aber die USB Karte hat bisher problemlos funktioniert.


« Kaufberatung und Fragen: DVD-Brenner [Dual Layer etc.]hp110a Probleme mit Wlan »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...

Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

WLAN
WLAN steht für "Wireless Local Area Network" und bezeichnet ein lokales Netzwerk (LAN), bei dem die Daten statt per Kabel auch per Funk überträgen wer...