Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

warum denn, es läuft doch sowieso kein RAID ???
Kann man doch mal einen Versuch wagen.

Verwende den SATA 1 Port. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
der schon.
Außerdem läuft er jetzt doch auch im Raid-Modus mit nur einer Festplatte.

Bislang lief der Rechner mit zwei Festplatten gleicher Größe etc. angeschlossen an die beiden SATA-Anschlüsse... Mit RAID habe ich noch nie gearbeitet... Das hat irgend ne Funktion zur Datensicherung bzw. -spiegelung oder so, glaub ich?!? Hab mich aber noch nie weiter damit befasst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kurz gesagt, RAID ist ein Festplatten-Verbund.
Steht aber hier gar nicht zum Thema.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ohne weiter auf raid einzugehen,handelt man sich mit onboard raid chips diverse nachteile ein.Bei intresse kann ich dazu was schreiben,aber das ginge dann völlig an der fragestellung vorbei.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also irgendwie hab ich das Gefühl, dass mich dieser Rechner einfach nur ärgern will. Hier mal die Zusammenfassung:

- Ausbau der alten Festplatten
- Anschluss der neuen Festplatte an SATA 1
- SATA- und Stromkabel sitzen fest und korrekt
- Neustart des Rechners
- Rechner fährt normal hoch, zählt die CPU rauf etc.
- 1. Meldung: HardWare Initiate failes, Please Check Device!!! The Bios does not be installed. Press <g> to continue!
- Ich drücke "g"
- 2. Meldung: Bios is not installed
- 3. Meldung No Hard Disk Drive Detected! Press F1 to Resume
- Ich drücke F1 und gelange dirket ins BIOS

Hier hatte ich zuvor schon den "Operating Mode" umgestellt auf IDE. Allerdings ist mir etwas anderes aufgefallen. Als ich verglichen habe, was du mir vorhin gepostet hast, habe ich bemerkt, dass es bei mir etwas anders aussieht. Bei den Onboardgeräte-Konfigurationen steht bei mir bei Parallel-Anschluss-Adresse [378] (weitere Auswahlmöglichkeiten wären [Deaktiviert], [278] oder [3BC]). Darunter steht dann Parallel-Anschluss-Modus [Normal] (weitere Möglichkeiten wären [Zweiwege], [EPP] oder [ECP]). Wiederum darunter steht dann noch Parallel-Anschluss-IRQ [IRQ7] (die andere Möglichkeit wäre [IRQ5]).

Nun meine Fragen:
Kann dies mit meinemn Problem zusammenhängen?
Wad bedeuten diese Einstellungen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ohne weiter auf raid einzugehen,handelt man sich mit onboard raid chips diverse nachteile ein.Bei intresse kann ich dazu was schreiben,aber das ginge dann völlig an der fragestellung vorbei.
 

Wahnsinn, was du alles weißt! Aber wie du schon geschrieben hast, würde das jetzt den Rahmen sprengen. Ich muss jetzt schon aufpassen, dass ich euch beiden Genies folgen kann... Da wäre das zuviel; zumindest für mich  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Zitat
Bei den Onboardgeräte-Konfigurationen steht bei mir bei Parallel-Anschluss-Adresse [378] (weitere Auswahlmöglichkeiten wären [Deaktiviert], [278] oder [3BC]). Darunter steht dann Parallel-Anschluss-Modus [Normal] (weitere Möglichkeiten wären [Zweiwege], [EPP] oder [ECP]). Wiederum darunter steht dann noch Parallel-Anschluss-IRQ [IRQ7] (die andere Möglichkeit wäre [IRQ5]).

Hat nichts mit der Platte zu tun, würde eine LPT1-Port für Drucker betreffen..

Tja, was haben wir nun für ein Problem, SATA-Kabel defekt, Controller defekt.

Um einen defekt der Festplatte ausschließen zu können, müsste man mal testen ob diese an einem anderen PC testen. Vielleicht besteht diese Möglichkeit.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nachfolgend infos,kann die leider nicht anderes bereitstellen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

genau, das wäre noch eine Möglichkeit.

Die Platte auf SATA I (1,5 GB/s) zu jumpern.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Platte wird mittlerweile erkannt.board kann nur SATA 1,aber nicht 2.


« Druckerproblem HP Deskjet 5940Sitecom WL-168 54g Drahtlosnetzwerk bei Win7 32-bit einrichten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...