Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht erkannt

Hi,
ich habe mir vor ein paar Tagen einen Neuen PC zusammen gebaut.
Das Problem ist, die Grafikkarte wird nicht erkannt, es wird nur die onboard Grafikkarte erkannt.

Um mal genauer zu werden:
Es handelt sich um eine ASUS EAH 5850 DirectCU welche auf einem 890GX Extreme4 (Motherboard) angeschlossen ist.
Wenn ich meinen Bildschirm über den mitgelieferten DVI to D-Sub Adapter meinen Bildschirm anschließe (mein Bildschirm ist leider schon etwas älter und hat daher kein HDMI oder DVI Eingang) bleibt dieser schwarz.

Ich habe schon jeden der 3 möglichen PCI Express anschlüsse ausprobiert, aber es bleibt schwarz. Auch wird die Grafikkarte nicht im Gerätemanager angezeigt.

Ich habe echt keine Idee was ich falsch gemacht haben kann.
Strom hat sie übrigens auch ;-)

Für Hilfe wäre ich echt dankbar...

Kavar



Antworten zu Grafikkarte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermutlich muss im Bios die onBoard-Grafik deaktiviert bzw. dort auf PCIe umgestellt werden. Das wird gerne mal vergessen...

eine versuchsmöglichkeit wäre die onbaord karte zu deaktivieren

http://home.arcor.de/m-i-p/grafik2.html

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke, ich werds mal direkt probieren  :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gesucht und keinen Eintrag gefunden indem ich die onboard GraKa deaktivieren kann.
Aber als first oder wie auch immer ist PCI Express angegeben.
Hat sich nichts geändert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie stark ist dein Netzteil?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Daran dürftes nicht liegen...
Ist ein 700W Teil

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ist ein 700W Teil

Von welcher Marke?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm auch mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und versuche es anschließend nochmal.Evtl. musst du im Bios anschließend die Grafik wieder auf PCIe umstellen. 

« Letzte Änderung: 23.01.11, 19:06:33 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es ist ein Stronger 700W Plug-In

@Daniel_Düsentrieb ich kann das ganze doch auch einfach über den CLR-Cmos machen oder irre ich mich ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ginge zwar auch, aber besser mal die Batterie komplett entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das Problem bei der Sache ist, dass ich mir das eigentlich nicht zutraue, da einfach mal die Batterie raus zu nehmen...

Aber ich werd es nachher mal Probieren...
Ich meld mich dann ob es was gebracht hat

€dit:
Es hat alles nichts gebracht...
Aber mit ner Nvidia GraKa liefs dann...

« Letzte Änderung: 18.05.11, 15:57:00 von Kavar »

« Windows 7: Spromsparende PC zusammenbauenWindows 7: Win Medien Player erkennt meinen Mp Player nicht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...