Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Boot Probleme

Hallo,
Mein Pc hat ein merkwürdiges Problem.
Immer wenn ich den Pc starten will bleibt er an der gleichenstelle hängen (bei meinem Board war ein kleiner Display dabei und immer bleibt er bei "PCI INIT" hängen) aber nach dem ich mehrfach den Resetknopf drücke startet er normal. Aber nach dem ersten Start dauert es 5minuten bis ein Bluescreen kommt (whs ein Treiberfehler) dann starte ich den Pc neu und wieder das gleiche Probleme wie am Anfang nur dieses mal dauert das ganze länger denn diesmal bleibt der Pc beim Booten 2-3mal an verschiedenen stellen hängen dann muss ich den pc ausmachen von netzteil trenne 10sec startknopf gedrückt halten und dann wieder starten, dann startet er nach mehreren Drücken des Resetknopfes wieder normal und funktioniert für den Rest des Tages ohne Probleme bis zum nächsten Tag.... Bios update hat ich auch schon versucht bringt aber auch nix...

Ich hoffe das mir jemand helfen kann...

Mein System:
amd phenom II x4 920
Asus Crosshair II Formula
4GB Ram von der Firma GEIL
Nvidia Geforce GTX 460 



Antworten zu Boot Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

versuche es mal mit einem anderen ( geliehenen )
Netzteil.

Bluescreen mal hier posten.

Gruss A K 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wegen diesem Problem habe ich schon ein neues Netzteil gekauft aber es hat nichts gebracht...
mfg de_jannis

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann mach mal mehr Angaben zum System, welches ?

Mal Deine Rams einzeln und in jedem Slot getestet ?

Aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainboards installiert ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nimm mal die Bios-Batterie für ein paar Minuten vom Board und teste auch mal jeden Ram-Riegel einzeln nacheinander in jedem Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also Ich habe Windows 7 Home Premium.
Ram habe ich alle rausgenommen und eine in jedem Slot durchprobiert doch immer das Selbe Problem.
Chipsatztreiber habe ich die Aktuellste.
mfg de_jannis

bios
hab ich auch schon resettet und auch schon aktualisiert

Wurde der PC selber zusammengebaut, oder fertig gekauft?
Ist noch Garantie vorhanden? Dann ab zum Händler.
Dieser Fehler wird vom Bios ausgegeben und kann alles möglich an Hardwarefehler bedeuten.
In erster Linie eine schlecht sitzende Steckkarte oder defkte Karte. Falsche Ram etc.
Hast du irgend welche Einstellungen im Bios vorgenommen?
 

Zitat
bei meinem Board war ein kleiner Display dabei und immer bleibt er bei "PCI INIT" hängen

Was meinst du mit diesem Satz?
« Letzte Änderung: 06.03.11, 15:03:20 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System wurde von mir selber Zusammengestellt und Zusammengebaut (Bei mir kommt kein Fertiggebauter PC ins Haus maximal Laptops :-D)
Das mit den defekten Steckplätzen wahr auch mein verdacht deswegen hab ich die Soundkarte (die beim Board dabei war) und Graka rausgenommen und mit Onboard graka versucht aber brachte auch nichts.
Das einzigste was ich verändert habe war das ich den AHCI Modus reingemacht hab aber nacht dem bios reset war alles wieder auf Standardeinstellung...
mfg de_jannis

http://extreme.pcgameshardware.de/attachments/143112d1253730628-asus-crosshair-ii-formula-pin-belegung-lcd-poster-_mg_0008.jpg dieser kleine LCD Display war dabei und dieser zeigt verschiedene meldungen an zb. beim normalstart zeigt er z.b cpu init, det dram, pci init, testvram in diser reihenfolge an und bei pci init bleibt er dann hängen

« Letzte Änderung: 06.03.11, 15:08:14 von de_jannis »

Habe mir das Board nun angesehen, das mit dem mini Display ist nun klar, dieses ist aber noch angeschlossen?
Habe auch gegoogelt, bist nicht der einzige bei diesem Board mit dieser Meldung, leider keine Erfolgsmeldungen bei. Es ist einwandfrei ein Hardwarefehler, das Bios kann ein angeschlossenes Gerät nicht initialisieren.
Nur ??? Grafikkarte?
Aber der PC hat schon mal funktioniert?
Schon mal Biosbatterie entfernt?
Alles mal abklemmen und nur mit Grafikkarte starten. Auch Tastatur und Maus abklemmen. taucht auch hier der fehler auf, hat das Board einen weg.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also als ich das Board bekam funktionierte es ungefähr eine Woche lang einwandfrei. Als der fehler das erste mal aufdraht hab ich maus,tastatur, sämtliche festplatte bis auf eine, ram bis auf eine abgebaut und es hat nichts gebracht scheint so als müsste ein neues her.... dabei ist das board erst wenige monate alt....

mfg de_jannis

Eventuell noch ein neues Bios aufspielen, falls es eines gibt. Aber hier endet dann die Garantie, falls was daneben geht.


« Sound beim Asus P5Q Pro Turbosony dvd rw dw-q120a wird nicht erkannt!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...