Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mein Computer fäht nur hoch wenn ich beim start gleich das Laufwerk öf

Hallo

Mein Computer Fährt nur noch hoch wenn ich das laufwerk beim Start schnell aufmache.Wenn ich das nicht mache piepst er kurz und probiert immer wieder hochzufahren.
Wenn er aber Hochgefahren ist läuft alles ganz normal.



Antworten zu Mein Computer fäht nur hoch wenn ich beim start gleich das Laufwerk öf:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Tja.

1.Versuche mal Chkdsk c:(NT,2000,XP,Vista,7) oder scandisk(Win 95,98,ME) auszuführen.

Oder:

2.Versuche das System mit der CD zu reparieren,oder das  System neu aufzusetzen.(Vorher wichtige daten auf CD,USB-Stick zu sichern.

Mit viel Glück hast du beim ersten Punkt Erfolg.

john97

john97

Muss vieleicht noch dazuschreiben ist erst nach dem ich Tune up insterliert habe .Hab ein bisschen im internet geschaut und habe gelesen das sowas öfters passiert.-

Meinst du nun der Rechner fährt nicht hoch; oder Windows startet nicht, wenn das Laufwerk geschlossen ist.
Ersteres kann ich mit nicht vorstellen, da dieser Start vom Bios erfolgt. Diesfalls kannst du versuchen das Laufwerk wenn es an erster Stelle unter BOOT steht hinter die Festplatte setzen. Sollte aber ausgetauscht werden da vermutlich ein Hardwarefehler vorliegt.

Betrifft es jedoch den Windowsstart, tja, dann bedanke dich bei TuneUp.
Abhilfe: TuneUp Aktivationen wieder Rückgängeig machen.
Wenn es nicht geht eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, als noch alles funktioniert hat.

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich glaube nicht, dass dein Problem etwas mit TuneUp zu tun hat. Wenn der Rechner direkt nach deim Einschalten schon zickt, wurde ja noch kein Windows und somit kein TuneUp geladen. Klemme mal das Laufwerk testweise im Rechner vom Strom ab.

Das Laufwerk hab ich mal getauscht aber immer noch das gleiche Problem.
Ich Erkläre nochmal den Fehler .Wenn ich meine Rechner anschalte und das Laufwerk ist eingefahren,´dann piepst er immer kurz.Dann versucht er wieder hochzufahren und immer das gleiche .Aber wenn ich das Laufwerk gleich beim anschalten des Computers öffne fährt er ganz normal hoch.


« Windows XP: Mit PCI Controller Karte Computer aufrüsten Windows XP: USB 1.1 auf 2.0 beschleunigen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...