Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mit PCI Controller Karte Computer aufrüsten

Ich möchte in meinen alten Computer eine Pci Controller Karte einbauen, also sowas :

http://www.monodata.de/product_info.php?products_id=97234&refID=57413

Habe ein Bios von 2002 (Award) und ein Mainboard: MS-6547

 Sind von 5 PCI-Plätzen noch 3 frei, habe mal in den Kasten reingeschaut...

Also könnte ich dort (an den C.)eine neue Sata anschliesen(ohne Bedenken). Würde die auch erkannt werden von dem alten Mainboard ? Glaubt ihr mein alter Rechner erkennt auch noch den externen Anschluß und alle internen Plätze des Controllers ?





Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa älter als 6 Jahre alt. 



Antworten zu Windows XP: Mit PCI Controller Karte Computer aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist überhaupt kein Problem. Allerdings wirst du über den PCI-Bus nicht die volle Geschwindigkeit der angeschlossenen Geräte erreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schlimmer... bremst den Rest...

Wenn ich in einen E8500, P45, 8GB, Geforce 9800GT einen PCI Raid 0 Festplattencontroller stecke und Counterstrike Source starte, ist es ruckelig und nicht mehr spielbar...

Oft nur zu verwenden wenn man keine echte Performance auf den anderen Ports braucht, hängt aber sicherlich auch vom Board ab

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Daniel, der Controller wäre ja echt die Lösung...
ich werde das mal noch beim Händler abtesten. Die bei Saturn sagen des geht gar nett. Da das Main.board zu alt ist. Die haben aber auch echt keine Ahnung  8) .   

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei dir ist wohl auch ein neuer Computer fällig. Bist du sicher das der Controller das System bremst? Hängen über Pci doch auch deine Externen Platten dran... mmH Hört sich ja nicht so gut an... Also du hast damals nur eine Anwendung laufen lassen?  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das System an sich nicht so, nur die PCIE Grafikkarte...

Ich kanns jetzt Technisch nicht erklären, aber so 80% Unterschied in der Framerate war ablesbar...

Das Problem tritt mit einem dc 150 Dawicontrol auf, jedoch nicht mit einem Adaptec 5405... der macht das System sogar schneller

Intelligente Controller sind demnach hiervon eher nicht betroffen - ich gehe aber mal davon aus, dass nur die "dummen" in deiner Preislage sind

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ach ne - 12€ ist doch ein Scherz, oder.
So also bitte, da kauf ich doch 2 Controller...
;)
Also ich wollte dann auch nicht die Festplatte...
in ein Netzwerk einbinnden.
Für ne Grafikkarte ist da aber so oder so ein anderer Platz vorgesehen... was hast du angeschlossen? Nicht so schlimm..- ich blick das halt noch nicht ganz...
Also ich check des mit dem Controller und du kannst dann ja studieren.   

  

« Letzte Änderung: 03.03.11, 18:53:33 von Timmy! »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Woher kommen jetzt die 12€?

Die Grafikkarte steckt bei mir in PCI-E und der Billigcontroller war auf PCI - trotzdem haben die sich beeinflusst.

Dumme Controller ziehen sich viel Leistung vom Host, der Adaptec hat einen eigenen 1,2Ghz Dualcore Prozessor für die Platten ;)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also habe nun die Western Digital (500 Gb) als Slave über einen Adapter laufen. Wie wunderbar es klappt... Hat aber erst nicht den Laufwerkbuchstaben angezeigt und mussste wohl noch formatiert werden. Doch kein Controller aber danke... nochmal 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung.


« neue grafikkarte (empfehlenswert mit rest komponenten)?Mein Computer fäht nur hoch wenn ich beim start gleich das Laufwerk öf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....