Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC und Röhren TV verbinden.

Hallo =)
ich habe einen älteren PC und habe vor, ihn mit meinem Röhren TV zu verbinden. Da ich in den anderen foren nicht schlau wurde, dachte ich, dass ich es hier nochmal probiere.
Also ich habe noch eine on board grafikkarte. und kein HDMI!
ich brauche es nur um Filme auf meinem TV zu schauen.
Es wäre nett, wenn ihr gleich ein link von amazon oder so dazu fügen würdet :)
Danke =)



Antworten zu PC und Röhren TV verbinden.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
« Letzte Änderung: 28.03.11, 19:53:17 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann ich das dann an den tv über scart anschließen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit einem entsprechenden Adapter schon. Entweder

Chinch -> Scart
S-Video -> Scart (wobei hier der Scartanschluss auch S-Video unterstützen sollte. Sonst gibt es u. U. nur ein Bild in S/W).

Aber erwarte nicht zuviel, was die Bildqualität angeht.

« Letzte Änderung: 28.03.11, 19:56:29 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok dann bestelle ich das mal und probiere aus:) und ich dacchte schon das geht bei den alten tv´s nicht...

danke =)

Ich nehme an du willst DVD Filme oder Internetfilme am Röhrentv Gucken.
Nun da hast du zwei Möglichkeiten. Hängt von der Grafikkarte ab.
Wenn deine Grafikkarte einen Anschluss mit einem Gelbem Loch hat kannst du diesen mit einem Cinch Kabel mit dem TV verbinden vorausgesetzt dieser hat dieses Loch auch. Ansonsten benötigst du einen Scartadapter, diesen würde ich dir empfehlen, da du die Tonsignale vom PC ebenfalls mittel gleichen Kabeln an den TV weiterleiten musst.
Sollte an deiner Grafikkarte kein solcher Ausgang vorhanden sein, benötigst du einen VGA>Scart-RGB Adapter. Nur diese sind nicht billig.

Hier ein Scartadapter
Klick
Hier für den Ton
Klick

Hier für die Videoübertragung

Klick

Und hier wenn du nur einen VGA Ausgang hast

Klick

Die Kabelgarnitur benötigst du auch für diesen.

Nur ob sich der Aufwand lohnt? Bild ist gerade zum betrachten, keine Qualität

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

geht sowas auch :
link

Nein
Steht  ja bei Produktmerkmale dabei " nicht zum Verbinden VGA-Ausgang mit SCART-Eingang geeignet"
VGA ist der Ausgang der Grafikkarte.
 


« Hilfe, habe Probleme meinen Rechner hochzufahrenWindows XP professionel: Kein Sound »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...

Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Scart
Scart ist ein europäischer Standard für Steckverbindungen. Dieses Kabel kann sowohl Audio- als auch Videosignale übertragen. Die Abkürzung SCAR steht ...