Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc bootet nicht

Hallo erstmal,
mein Pc bootet nicht mehr die Lüfter drehen alle an.

Die Vorgeschichte:
Vor ca 2Wochen hatte ich das Problem das gar nichts mehr ging dann hab ich ihn komplett neu aufgebaut Motherboard,Prozessor,Festplatte,Graka,Netzteil...

Heute nach der Arbeit hab ich ihn gestartet und er stürtze auf dem Desktop ab, also neustart und wieder das selbe.
Beim 2. Neustart drehten nur noch die Lüfter an und ging dann aus...
Ich weis echt nicht mehr weiter   :'(

M.f.G
Patrick



Antworten zu Pc bootet nicht:

Und was sollen wir damit anfangen? Soll nun werd zu dir kommen und nachsehen was bei deiner unbekannten Hatdware alles falsch zusammengebaut wurde, oder wie stellst du dir an Hand deiner angaben Hilfe vor.
poste mal alle Angaben in etwa so:
Vor dem ersten Beitrag bitte beachten]Klick mich[/url]
Welche Kompenenten wurden vonalten PC übernommen? Wurde das Betriebssystem auch neu installiert?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Komponenten sind im Profil beschrieben soweit ich es noch weis.

Betriebssystem ist neu installiert worden da neue Festplatte drin ist.

Vom altem PC wurden nur die RAM,Laufwerk und Soundkarte übernommen.

Und du bist dir ganz sicher, dass der Ram aus dem alten Pc Ok ist und mit deinem neuen Mainboard auch kompatibel ist?
Gib mal die Ram Spezifikation bekannt

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bin mir nicht ganz sicher was du damit meinst aber is ein DDR2 Ram mit 2gb...

Vielleicht hilft es auch was der PC lief eine zeit lang nur im liegen also waagerecht.

Nun Ram ist nicht Ram, auf der Asus Seite findest du eine Liste welche Ram für das Board getestet wurden. Weiteres hast du im Handbuch auch eine Beschreibung.
Der PC startet also und stürzst ohne irgend welchen Grund immer an der gleichen Stelle ab, oder wie genau erfolgt der Absturz. Fehlermeldung? Blue Screen?
In erster Linie eben kommt der Speicher, die Grafikkarte oder ein thermisches Problem in Frage.
Ist der PC schon einwandfrei gelaufen? Was wurde unternommen, installiert angesteckt bevor dieses Problem auftauchte.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er ist so wie er jetzt da steht schon ca 2Wochen gelaufen.
Hab vor 2Tagen NFS World installiert aber sonst nix dran gemacht.


 

Keine erschöpfende Antwort über die Absturzzeiten.
Versuche die Tips welche ich dir gegeben habe umzusetzen.
Beobachte deine CPU und GPU Temperatur beim Absturz.
Mehr kann ich nicht tun, da ich ja nicht davor sitze.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Temperaturen sind normal da er auch sofort danach wieder "startbar" ist.

Er bootet die Lüfter laufen an aber nach ca 1Sek geht er wieder aus ich bekomm dabei kein Bild zusehen.

Motherboard ist kompatibel und RAM ok, habs mit ner RAM von nem Kollegen probiert gleiches Ergebnis....

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du es vielleicht mal mit einem anderen Netzteil versuchen? Möglicherweise liegt es ja daran.

Dann versuche mal folgendes, sonst kann man den Fehler nicht eingrenzen.Alle Geräte abklemmen. Nur Tastatur belassen. Nun starte den PC ob auch hier sofort wieder abgeschaltet wird. Sollte dies der Fall sein, auch noch die Tastatur abklemmen und nochmals versuchen. Bleibt dieser nun stabil mit Fehler dann eine andere Tastatur versuchen.
Sollte er jedoch mit der Tastatur stabil bleiben.
Ein Gerät nach dem anderen wieder dazuklemmen, bei Absturz das betreffende Gerät austauschen.
Aber wie erwähnt auch das Netzteil mal tauschen.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich gerade probiert selbes ergebnis -.- durchgemessen auch passt alles

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann kann es eigentlich nur noch eine defekte CPU oder ein defektes Board sein.

Also auch ohne angesteckte Geräte keine Stabilität? Speicher getauscht, auch Grafik und eventuelle andere PCI Karten antnommen und wieder eingesteckt? Dann noch Netzteil. Ansonsten wohl CPU oder Board defekt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so hab alle rausgenommen und wieder reingetan und nun bootet er sogar und ich komme bis zum "Boot Log" allerdings stürzt er dann ab...


« Mein PC friert ein oder wird Zwangsruntergefahrenbluescreen asus rampage II und intel i7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Undo
"Undo" steht für "Rückgängig machen": eine häufig genutzte Funktion n vielen Programmen und Apps, die es ermöglicht, kürzlich durchgefü...