Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Umfrage: Wie heiss wird eure CPU unter Volllast?

Wie heiss wird eure CPU unter Volllast?

Unter 40°
4 (21.1%)
Zwischen 45-50°
8 (42.1%)
Zwischen 55-60°
6 (31.6%)
Zwischen  60°-65°
1 (5.3%)
Über 65°
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 19

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

servus

ohne last ca. 40°c
vollast ca. 60°c

chiftec bigtower, 2x 120mm und 2x 92mm papstlüfter sei dank und das alles mit dem boxed lüfter und kühlkörper. ;D;D

gorden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

naja es kommt halt imer drauf an, welche lüfter man drin hat und ob boxed oder ob man sich was anderes geleistet hat.....

mit meiner wakü komm ich bei meinem momentanen pc Athlon 64 3200 @ 3500

unter vollast auf 44 °...hab aber einen aktiven und einen passiven radi drin.....

« Letzte Änderung: 18.07.05, 12:43:55 von Flayer »

amd athlon 64 3000+ venice mit nem zalman CNPS 7700-Cu, 5 gehäuselüftern und einem belüftungstunnel zur cpu und einen sehr guten luftstrom im gehäuse:

ohne last:31°c
volllast: 39°c

nachteil: laut!

also meiner bleibt unter Win nach hochbooten bei schnuckeligen 23°C unter vollast  sind es immer noch ganz respektable 36°C !
AMD Boxed Lüfter am Anfang draufgehabt da waren es schonmal an die 65°C unter vollast hab mir dann nen Artic "Silent" zugelgt ! Wobei das Silent nicht ganz hinkommen konnte ! Der schrie mich Förmlich an ! Danach hab ich mit nem Kolegen ne Wasserkühlung für Meine CPU umgebaut  8);) und siehe da er wird nicht heißer als 40°C !
WO er bei dem Boxed lüfter schon unter win normalbetrieb fast 48 - 52°C hatte !

also meiner bleibt unter Win nach hochbooten bei schnuckeligen 23°C unter vollast  sind es immer noch ganz respektable 36°C !
AMD Boxed Lüfter am Anfang draufgehabt da waren es schonmal an die 65°C unter vollast hab mir dann nen Artic "Silent" zugelgt ! Wobei das Silent nicht ganz hinkommen konnte ! Der schrie mich Förmlich an ! Danach hab ich mit nem Kolegen ne Wasserkühlung für Meine CPU umgebaut  8);) und siehe da er wird nicht heißer als 40°C !
WO er bei dem Boxed lüfter schon unter win normalbetrieb fast 48 - 52°C hatte !



kann ich nur zustimmen, viele meiner kollegen hatten ganz extreme probleme mit der boxed version! ::)

Hallo,

also ich hatte noch vor einer Woche den CPU-Lüfter Arctic Cooling copper silent 2.
Da waren die Temperaturen:
Zimmer: 27 °C
CPU: im Leerlauf : 45 °C
     Inet (Laden & Surfen) : 50 °C
     Vollast (Spiele)  : 63 °C
Da wurde es auch logischer Weise im Zimmer heißer.

Aber jetzt habe ich den Thermaltake Silent Boost
Zimmer: 26 °C
CPU:  im Leerlauf: 34 °C
      Inet (Laden & Surfen) : 40 °C
      Vollast (Spiele)  : 42 °C - 47 °C

Prozessor: siehe Signatur

MFG Dustin

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

mhm also ich hab auch einen amd athlon64 3500+ newcastle und der boxed lüfter ist leise und kühlt wie gesagt auch ordentlich, gab es da unterschiede von cpu zu cpu?
hatte ihn deswegen draufgemacht wegen der garantie weil amd nur noch garantie gibt wenn der original lüfter und kühlkörper verwendet wurde

@ Gorden

Ja das mit der Garantie is voll SCH.... von AMD die Boxed Lüfter sind Laut und bringen nigs meiner meinung nach ! Und ganz Ehrlich sollen die mir mal nachweisen wenn ich ne Box wegen defekt einschicke das ich den Lüfter net drauf hatte ! ;)

Nur z.B. Mein erster 2500+ Sempron hat sich irgendwann verabschiedet und ich wollte ihn austauschen bis ich beim Ausbau feststellen musste das er auf dem Board festgebacken war ! :o Gut war übertaktet die Cpu  ;) Aber Trotzdem um den Sockel zu schmelzen oder auch nur so weich zu machen das ne Cpu nicht mehr runter geht bedarf es Temperaturen jenseitz der 70°C Grenze und das kann es ja nicht sein !

Die sollen mal vernüftige Lüfter in die Boxen packen und nicht den 0815 kram da. Wenn ich beim Kolegen so nen Teil einbauen soll fliegt der Kühler direkt in die Box zurück und kann die Schublade (Wo er versauert) kühlen ! ;) Wegschmeißen geht ja nicht wegen Garantie ! ;)

mensch, des is doch klar dass du mit nem boxed-lüfter übertakten vergessen kannst, da musst du dir schon was gescheites holen.

ich seh das genauso, ich würde mir auch boxed holen, nen anderen kühler drauf und fertig!

Hab ich dann auch gemerkt  ;)::) War nur ne Teure Erfahrung weil neues Board und CPU  >:( !

kann ich mir vorstellen, aber es ist wirklich so dass doe boxed-kühler ja speziell für die cpu sind und nur dafür, wenn du die übertaktest wird die viel wärmer..............

naja, jeder macht seine erfahrungen.........ich auch.........

Jeb dem ist so ! Wie hat MAMMA schon gesagt "Wer nicht Hören will muss Fühlen"

Aber jetzt kann ich dir jede CPU die auf das Board passt so dermaßen Übertakten das jeder die Hände überm Kopf zusammenschlägt der die Werte sieht ! ;);D

Der ersten Athlon den ich zum Testen hatte hat seine Innerein gemeint Loswerden zu müssen ! ;);D

War aber Gottseidank nicht Meiner  ;D;)

also mein cpu wird zu heis 75 grad aber naja amd halt ne
habe dann drei lüfter hintereinnander geklemt jetzt ist die temparatur bei 65 helt sich da egal was ich mache aber trozdem zu heiss einfach ax ja bei 75 kat das din ab abschturz laut ein bericht soll mein cpu bei 80 grad verkokeln
brauche unbedingt hlfe geheuse ist auf habt ihr paar tipps???

@Aiwa

Hast den passenden Kühler und Lüfter für den Prozessor? Hast den Übertaktet? Wärmeleitpaste verwendet oder den Prozessor einfach so auf dem Kühlkörper montiert? Da gibt´s mehrere Faktoren die zusammen wirken.

Gruß
« Letzte Änderung: 18.07.05, 15:39:05 von LinuxFan »

ich hab mittlerweile alles so gut gekühlt dass ich zum glück auch keine probleme mehr habe und über die berichte (z.bsp auf chip "wie bekomme ich meinen pc kühl") nur noch lachen kann!  ::)::)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

na wie gesagt mein boxed lüfter is sehr leise und kühlt.
da ich so eine cpu nicht übertakten brauch habsch also auch keine probs.
aba wie gesagt "jedem das seine" wa

gorden


« DSL ANSCHLUSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!??????????bluetooth »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

CPU
Siehe Prozessor ...