Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Überhitzung AMD XP2000+

Hey Leutz.

Hab mir vor einer Weile ein neuen Kühler für 3200 Prozessoren und ein 350 Watt Netzgerät gekauft. Seit dem wird der Prozessor und sogar die Grafikkarte zu heiß. Der Prozessor hat ne Temperatur von 50 - 62°C. Ab 62° bootet Bios nicht mehr.
Automatisch wird er auf 1250Mhz runter getaktet.
Ab welcher Temperatur wirds denn eigentlich kritisch?

Danke schon mal im vorraus.



Antworten zu Überhitzung AMD XP2000+:

Hast du beim Kühlerwechsel die alte Wärmeleitpaste/ -pad abgemacht und durch neue ersetzt? Mein XP2000+ wird erst ab 80°C runtergetaktet, bis 70°C ist für den Palomino Core ok laut AMD.

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jop also die werte sollten noch im grünen bereich sein

infos usw. zum thema: http://pcfreak.pc.funpic.de/artikel.php?&news_id=17

Welchen kühler hast du dir den gekauft ?

Jaap, die alte Paste hab ich runter gemacht und wieder neue
raufgeschmiert.
Ich hab jetzt einfach im Bios die Spannung für den Prozessor um 0.025V (nach Handbuch vom Mainboard) runtergeschraubt.
Dann hab ich den Kühlkörper vom Staub befreit.
Und jetzt geht das auch wieder einigermaßen.
Bloß komisch das der Kühlkörper der Grafikkarte so heiß wird das man sich da schon fast dran verbrennen kann, ein Lüfter ist nicht angebaut. Laut JE Computer gibt es keine passenden Lüfter.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Bloß komisch das der Kühlkörper der Grafikkarte so heiß wird das man sich da schon fast dran verbrennen kann

du meinst sicherlich die passiv kühlung ... ist eigentlich ganz normal, dass die ziemlich heiß wird  ;)

kannst natürlich auf dem passivkühler noch nen aktiv kühler draufsetzen ... irgendnen kleinen vlt von ner alten karte etc.

« fehler bei GrafikkarteWave hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikprozessor
Als Grafikprozessor bezeichnet man hochleistungsfähige Mikroprozessoren, die die großen Datenmengen, die durch eine hohe Auflösung und hohe Bildwiederholf...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...

Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...