Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC fährt extrem langsam hoch

Hallo, der Rechner von meinem Bruder hat heute etwas abgekackt.. Er fährt auf einmal nur noch extrem langsam hoch. Er braucht jetzt ca. 15 min um hoch zu fahren. Wenn man dann was macht, sei es nur ein rechtsklick auf dem Desktop, dauert es 2 ca. min bis die Liste oder eine Reaktion kommt. Wenn ich den Arbeitsplatz auf machen möchte, hängt er sich auf. Laut Desktopmanager ist das System 1% ausgelastet im Leerlauf. Er zeigt mir auch den vollen Arbeitsspeicher im System an. Hat einer von euch eine Ahnung was das sein kann, oder was ich zur Fehlersuche machen kann...?

Motherboard: MSI 770-C45
CPU: AMD Athlon II X3 425,
RAM: 4 GB RAM

Mfg S_Liner



Antworten zu PC fährt extrem langsam hoch:

Systemwiederherstellung auf Vortag ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hab ich gemacht, die Windows Starthilfe hat den PC durchsucht und konnte nichts finden.. Dann wurde eine Wiederherstellung gemacht..

Ach so, mein Betriebsystem ist Windows 7 (64-Bit)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

an welchem punkt dauert es denn so lang? beim booten oder vom zeitpunkt an, an dem der desktop erscheint bis man wirklich was tun kann oder wann?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

PC mal manuell bereinigt auf Win 7 bezogen natürlich:

Bereinigungsmassnahmen

Eventl. mal System auf Gäste untersuchen:

Downloade Dir Malewarebytes, update es und führe einen  Vollscan durch ( dauert etwas länger ). Logfile dann posten.

Download hier:

http://www.chip.de/downloads/Malwarebytes-Anti-Malware_27322637.html

Gruss A K

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Nego, es fängt an ab "Windows wird gestartet"...

@AK: Geht nicht, hängt er sich auf..

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, wenn gar nicht mehr funzt und er sich immer wieder aufhängt, versuche mit Deiner WinDVD/CD eine Reparatur durchzuführen. Funzt das auch nicht, musst Du Dir vermutlich das BS neu aufsetzen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Er macht beides nicht.. Er macht es bis "Windows loading Files" und danach kommt ja eigentlich der blaue Bildschirm. Beim blauen Bildschirm bleibt er wieder hängen..

Kann es nicht eher Hardware sein? Der Rechner lief heut früh ganz normal, und heut Nachmittag war es von jetz auf gleich..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Teste die RAMS einzeln und in jeden Slot. eventl. ist ein RAM schadhaft.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie kann ich die testen..?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Rechner ausschalten.
Wenn Du zwei RAMs hast, einen Riegel rausnehmen ind in jeden Slot testen, dann den anderen in jeden Slot Testen.
Testen heisst in diesem Fall einzeln ausprobieren in jeden RAM-Slot.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, das werd ich morgem mal machen.. Meld mich dann wieder ob es, oder ob es nicht geklappt hat.. Vielen Dank erstmal..

Gruß S_Liner

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Kein Problem, bis demnächst dann.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo AK.. Ich habe das mit den RAM umstecken gemacht und tatsache, einer der beiden Riegel war defekt.

Als der defekte entfernt war, lief er auch mit einem RAM (2GB) einwandfrei.

Letztendlich kann ich mich wiedermal bei Euch für eure Hilfe bedanken.. Klasse Forum weiter so..

Gruß S_Liner 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Blumen für unser Forum !  :)
Schön, dass der Fehler gefunden wurde, also der RAM, wie vermutet.
Danke für die Rückmeldung.

Gruss A K


« Grafik Chip FULL HD fähig?notebook grafikkarte oder bildschirm defekt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...