Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound

Hallo!

Ich habe ein Problem und zwar habe ich keine Sound bei Videos oder mp3 Dateien.

Allerdings bei youtube videos, spiele etc schon.

Habe alles Mögliche schon ausprobiert.
VLC Player
Windows Media Player 12
Windows Media Player Classic

leider ist bei allen kein Ton.

Win7 64 bit
intel core 17
amd radeon hd 6850
4gb ddr
 



Antworten zu Kein Sound:

Ich muss hier eine komische Frage stellen, da du nicht erwähnst welche Soundkarte du hast.
Wo wird der Ton ausgegeben? Über exterene Boxen oder über eine HDMI verbindung am TV/Monitor

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Über Boxen die an dem Computer angeschlossen sind.

Und über die gleichen Boxen wird bei Streams aus dem Internet ton ausgegeben?
Dann lege mal eine CD in das laufwerk und spiele die ab. Nun rechtsklick auf das Lautsprechersymbol in der Taskleiste,und Lautstärkemixer öffnen> anklicken. Nun siehst einige Schieberegler unter anderem auch jenen des Wiedergabegerätes VLC oder. Diesen nach oben ziehen. Geht dies oder ist alles grau. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es sind genau zwei regler beide lassen sich an oben verschieben. leider immer noch kein sound.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jetzt hab ichs! bin auf hardware sound in den systemsteuerungen gegangen.audiogeräte verwalten.lautsprecher, pegel und dann war dort der eingang auf null!

danke für deine mühe

Hauptsache es funktioniert und danke für deine Rückmeldung


« VG0001 installierenPC fährt nicht mehr hoch (BIOS-Signalton 1x lang) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an. Klassisch war die "8.3" Regelung, nach der der Dateiname under MS DOS 8 Zeichen lang sein durfte...