Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzteil zu schwach?

Hallo liebe Community,mein Netzteil (230W) scheint mir denklich Probleme zu bereiten.Es geht um folgendes ich habe eine Wunderschöne G19 hier liegen,jedoch geht diese beim Benutzen einfach aus oder wird gar nicht erst gestartet. An meinem Computer befinden sich 2 Monitore (22 zoll) (17zoll) eine G500 und das G35 Headset. Kann es wirklich sein dass das Netzteil der Grund ist,dass die G19 einfach beim benutzen ausgeht? Denn stecke ich z.B den einen Bildschirm ab funktioniert sie. Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet und welches Netzteil sollte ich Optimalerweise für so "viel" Hardware benutzen? Also von der Stärke her.

Liebe Grüße Olli



Antworten zu Netzteil zu schwach?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Netzteil mit 230 Watt ist schon etwas mager, falls es denn tatsächlich nur 230 Watt sind.

Wie sieht der Rest deiner Hardware aus ???

« Letzte Änderung: 21.06.11, 16:54:22 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sicher, dass es sich um ein 230 Watt Netzteil handelt und nicht um ein 230 Volt Modell uns unbekannter Leistung? Es gibt nach wie vor (und es wird so bleiben) herzlichst wenige 230 *Watt* PC Netzteile. 

Oh ja Entschuldigung es sind 230 Volt.
http://www.amazon.de/Acer-Aspire-Desktop-PC-GeForce-Premium/dp/B002LH5SWU das ist mein Rechner,weiss gar nicht ob das Netzteil aufgelistet ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im www steht 400 Watt.
Allerdings habe ich keinerlei Angaben von welchem Hersteller und Typenbezeichnung gefunden.

Das Beste:
Mach ein Foto von dem Aufkleber am NT und lade es hier hoch.

Und poste deine sonstige Hardware :-)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn's ein "normaler" Acer ist, sollte es ein FSP sein. Und das wird von einer maximal 2,5 Watt verbrauchenden Tastatur schon nicht überfordert, da würde ich den Fehler anderswo suchen.

Mehrere Monitore nötigen der Grafikkarte zwar etwas mehr Leistung ab, allerdings liegt das im einstelligen Watt-Bereich. Die Monitore selbst besitzen ja alle ihre eigene Stromzufuhr.


« alter schwarz/weiß/ Tintenspritzer, Epson Stylus 1000Will CPU niedriger takten und GPU höher takten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...