Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

6 boxen ans pc anschließen, geht das?

hallo!

brauche dringend euren rat ^^. also, ich habe 5.1 system sorround für meinen dvd-player, jez will ich meine 6 boxen an pc anschließen. geht das? oder geht das nur mit 2 boxen (rechts u. links)?


PS: adapter 3,5 mm Klinke/2x cinch ist bei mir schon vorhanden.


mfg



Antworten zu 6 boxen ans pc anschließen, geht das?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dafür muss dein pc schon eine 5.1 soundkarte haben, sonst kommen nur aus den 2 hauptboxen die töne

Genau: die Soundkarte/der Soundchip des Rechners muß diese 6 Kanäle auch liefern. Wenn das Panel auf der Rückseite des Rechners keine entsprechenden Anschlüsse hat, dann macht es keinen Sinn, die Surround-Boxen da irgendwie dranzulöten.

Wenn der PC Surround-Sound bietet, dann sehen die Anschlüsse etwas anders aus, als bei einem DVD-Player. Der hat nämlich die passenden Cinch-Buchsen, während am PC meistens Klinken-Buchsen vorhanden sind. Man braucht also Adapter, um die handelsüblichen 5.1-Boxen an den PC anzuschließen. Jeweils zwei Boxen werden dann mit einem Klinkenstecker in den PC gestöpselt (vorne rechts/links, hinten rechts/links und Mitte/Bass auf jeweils einem Stecker).

Diese Adapter gibt's im Fachhandel. 5.1 Sound am PC ist eine prima Sache - kann ich jedem nur empfehlen.

Gruß, Dr. Gobo

« Letzte Änderung: 03.11.06, 16:34:01 von Dr. Gobo »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mir gestern so einen Adapter geholt um Schallplatten zu überspiele, da musst ich 5€ bei Sat.ur.n hinlegen!!

p4

alles klar ^^ ich danke euch leute!!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es könnte da doch noch ein problem geben, denn die Adapter sind nicht gerade klein, deshalb könnte der platz knapp werden!! bei mir belegt der adapter den Anschluss für den 4. und 5. Lautsprecher, zum glück kann ich das auch am frontpanel anschließen!!

pentium4

schön und gut aber...

seitdem ich die soundkarte gekauft habe und es eingebaut habe GIBT ES KEIN BILD AUFM MONITOR!!!! auch als ich das wieder ausgebaut habe.


HELP ME!!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was treten noch für symptome auf?? geht ein Lüfter an?? was macht das Netztteil??

pentium4


oh... es ist alles wieder in ordnung es lag an der grafikkarte (die spinnt).

muss man eig. die soundkarte mit irgendwelchen kabeln verbinden oder nur einstecken in das mainboard? weil in meinem rechner keine kabel vorhanden sind und in der karte sind 2 eingänge zusehen (schwarz, weis)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss man nicht, kann man!!

P4

ok

und warum ist das so: wenn ich versuche drivers zu installieren wird gefragt ob ich die installation fortsetzen (weil windows-logo-prüfung nicht bestanden wurde), mach ich ja dann geht der rechner aus ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ne ist net so schlimm!!

dann ist gut dass es nicht schlimm ist ^^

nach dem neustart sagt er dass die installation nicht beendet werden konnte, heißt das dass ich diese soundkarte nicht verwenden kann (die drivers werden ja nicht installiert)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Downloade dir doch ma den aktuellen Treiber!!

Hey ich hab auch ne Frage, und zwar lassen sich 4 Pc Boxen an einen Pc anschliesen? Ich hab die JBL Creature II Und will dazu noch zwei andere Boxen laufen lassen geht des überhaut???
Wär nice wenn hier jmd. antworten würde.
Allan


« CPu Kühler frageBluescreen oO »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!