Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Bildschirme auf einmal Betreiben

hi leute!

ich bin mir nicht sicher ob dieser Post in das hardware oder software forum gehört!

also ich habe 2 bildschirme und möchte beide auf meinen pc usen. wenn ich den zweiten bilschrim dazustecke dupliziert der computer das bild so das ich 2x das gleiche bilde habe. Meine frage: was beötige ich um auf den 2x bildschrim das bild nicht zu dupliziren sondern das er beide bildschirme als einen betrachtet?? also das bild weiter geht?? brauch ich eine bestimme software driver etc.??? würd mich freun wenn einer ne antwort für mich hätte

mfg 8)



Antworten zu 2 Bildschirme auf einmal Betreiben:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Die Karte muss das unterstützen.Kannst du es nicht in den einstellungen des Treibers definieren, wie die Bildschirmausgabe verläuft??

habe eine x800 was genau soll ich dir beschreiben??? mfg

2 User an getrennten BS / jeder mit eigener Arbeit geht nur mit 2 Grafikkarten .
Sonst ist das nur gut , wenn man etwas vorführen will , oder von einem anderen Raum aus weiterarbeiten will .

Das meint er, glaube ich, nicht. Ich habe selber keine ATI-Grafik. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich dir weiter helfen kann.
Wenn du zwei Monitore gleichzeitig betreiben kannst, ist das ja schon mal gut. D.h., auf beiden Anschlüssen liegt gleichzeitig ein Signal. Bei nVidia-Karten, die über diese Fähigkeit verfügen, kannst du die Modi im Treiber einstellen. Das, was du beschreibst, wird dort als Klonen (gleiches Bild bei gleicher Auflösung und Bildwiederholfrequenz auf beiden Monitoren) bezeichnet. Dann gibt es noch die Daulanzeige (DualView) bei der jeder Monitor mit eigener Auflösung und Frequenz angesteuert werden kann, wobei auch dort der gleiche Bildinhalt auf beiden Geräten wiedergegeben wird. Und schließlich hat man die Möglichkeit, das Bild vertikal oder horizontal zu teilen und jeweils eines der Teile auf einem Monitor anzeigen zu lassen. Das wird das sein, was du möchtest. Aber ob das bei ATI genauso funktioniert?

ja genau das hab ich vor ich weis nur noch nicht wie falls das schon jemand mit einer ati grafik karte hat und weis wie bitte melden!!! ich werd dann mal ein bisschen in den treibereinstellungen suchen, denn morgen soll mein neuer bildschirm kommen.

Das meint er, glaube ich, nicht. Ich habe selber keine ATI-Grafik. Daher bin ich mir nicht sicher, ob ich dir weiter helfen kann.
Wenn du zwei Monitore gleichzeitig betreiben kannst, ist das ja schon mal gut. D.h., auf beiden Anschlüssen liegt gleichzeitig ein Signal. Bei nVidia-Karten, die über diese Fähigkeit verfügen, kannst du die Modi im Treiber einstellen. Das, was du beschreibst, wird dort als Klonen (gleiches Bild bei gleicher Auflösung und Bildwiederholfrequenz auf beiden Monitoren) bezeichnet. Dann gibt es noch die Daulanzeige (DualView) bei der jeder Monitor mit eigener Auflösung und Frequenz angesteuert werden kann, wobei auch dort der gleiche Bildinhalt auf beiden Geräten wiedergegeben wird. Und schließlich hat man die Möglichkeit, das Bild vertikal oder horizontal zu teilen und jeweils eines der Teile auf einem Monitor anzeigen zu lassen. Das wird das sein, was du möchtest. Aber ob das bei ATI genauso funktioniert?

ich finde bei meinen einstellungen keine die dies verursacht... aber es müsste doch möglich sein wenns mit nivdia geht sollte es ati doch auhc haben oder??

mfg ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht unbedingt.....es muss wie gesagt jede Karte für sich selbst diese Funktion unterstützen.....hast du überhaupt zwei Anschlüsse an der Grafikkarte??Welche sind es??Und welche MOnitore möchtest du dann inm Betrieb nehmen??

einen dvi anschluss auf den dann mein tft hängt einen für einen crt monitor und dann noch ein video anschluss für fernseher mfg

kann mir den niemand helfen?? mfg ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du könntest dir doch eine PCIGraka holen und da den CRT anschließen!?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dualView wird nicht auf beiden Bildschirmen das selbe angezeigt. das mit der auflösung und frequenz stimmt, aber bei dualview hast du zwei unabhängige Desktops. du kannst Fenster von einem Bildschirm in den anderen schieben und umgekehrt.

Hallo zusammen !!!  ;)

Also ich hab einen 2 Bildschirm angeschlossen und darauf meinen Destkop erweitert.
Nur ein Problem hab ich:
Ich hab einen Matrixscreensaver, wenn ich diesen aktiviere erscheint er nur auf dem rechten und auf dem linken kommt mein alter Bildschirmschoner, das "Starfield" ?
Frage:
Wie kann ich den Matrixscreensaver auf beiden erscheinen lassen

Danke im Vorraus für die Hilfe
Peate

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du hast wahrscheinlich dualview eingestellt. versuchs mal so: klick bei dem desktop bei dem du den saver wechseln willst mit rechts auf dem desktop dann Eigenschaften und stelle dann dort den bildschirmschoner um.
oder klick mit rechts auf den desktop->Eigenschaften und wähle den reiter Einstellungen, markiere dort den monitor den du ändern willst und wechsle dann den saver.
kann nicht sagen ob das wirklich funktioniert aber ich schätze mal

Also hab jetzt folgendermassen gemacht:
hab rechts klick auf den Desktop gemacht und dann Einstellung. So, dort hab ich unter Bildschirmschoner den Matrixscreensaver eingestellt.Danach bin ich auf Einstellung und auf Bildschirm 2 geklickt und dort wieder den Matrixscreensaver eingestellt.
Danach auf OK und dann getestet und es kommt immer noch rechts ???

 ???

Kann es vielleicht sein, das es etwas mit dem Primären Gerät (gemeint ist der Monitor) zu tun hat ?

Bitte um Hilfe

Danke im Vorraus
Peate 


« Brauche ich mehr RAM?Suche neue AGP Graka »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
POST
Die Abkürzung POST steht für Power On Self Test und ist ein automatischer Test beim Start des Computers. Dabei werden alle notwendigen Bauteile auf ihre Funktio...

PostScript
PostScript ist eine Programmiersprache zur Beschreibung von grafischen Objekten und Schriftzeichen zur Übertragung vom Computer zum Drucker oder Laserbelichter. Gene...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...