Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: grafikkarte asus en 210

warum schwarzer Bildschirm? habe mir die asus grafikkarte en 210 silent/DI/512MD2(LP) angeschafft! habe sie in den steckplatz gesteckt, den monitor daran angeschlossen.nach dem hochfahren kam das logo von win 7 und dann blieb der bildschirm schwarz. im abgesicherten modus blieb er auch schwarz! habe dann alles komplett formartiert und win7 neu installiert, aber nix,nur schwarzer bildschirm! habe die G-karte wieder rausgenommen und der pc war wieder normal!habe jetzt die registry gesäubert und mit tune up utilities alles auf Standard gebracht! habe sogar die batterie im gehäuse für 5 min. entfernt und entladen um den bios auf Standard zu bringen! g-karte nochmals eingebaut, aber nix! was soll ich bloß tun? würde mich um hilfe echt freuen! danke und viele grüße nadine


Mein Computer-System:
intel pentium dual CPU E2140
1,60GHz
4,00 GB AB.Speicher
64bit
    Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: grafikkarte asus en 210:

"... habe dann alles komplett formartiert und win7 neu installiert ..."

Alles ohne Grafikausgabe? Reife Leistung.

Hat die Grafikkarte bei der Neuinstallation des BS ihren Dienst versehen und erst danach nicht mehr, oder wie ist das zu verstehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

habe mit der neuen grafikkarte win7 neu installiert! erschien mir sinnvoll! aber wie gesagt alles blieb beim alten, bis ich die karte wieder entfernt habe, dann war alles wieder normal! nach dem tunning ect. habe ich sie nochmals eingesteckt und wieder war alles einfach nur traurig schwarz! danke fürs interesse!!!!

Nadine, Nadine ...

Du musst immer daran denken, dass hier niemand weiß, was Du mit deinem Rechner veranstaltet hast. Du musst alles so genau wie möglich beschreiben. Und wenn Fragen auftauchen, dann solltest Du sie einfach beantworten und auch mal überlegen, warum der Fragesteller sie stellt.

Wenn Deine neue Grafikkarte defekt ist, dann sieht es mit der Bildschirmausgabe natürlich nicht gut aus. Aber die Darstellung würde es auch schon während der Installation nicht geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Windows vor einem schwarzen Bildschirm sitzend installiert hast. Oder? Also ab wann gab es keine Grafikausgabe mehr? Unmittelbar nach Abschluss der Installation, während der Installation oder nach einem BS-Neustart? Wenn Du die Karte während der Installation nutzen konntest, dann scheint sie rein technisch ja in Ordnung zu sein. Das versuche ich erst einmal herauszubekommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sorry habe das alles durcheinander gebracht! also, als ich merkte, das es nach dem ersten einbau einen schwarzen bildschirm gab, habe ich die karte entfernt und alles war wieder normal. dann erst habe ich das system neu aufgespielt. habe dann die grafikkarte wieder eingesetzt und alles war wieder schwarz. grafikkarte wieder raus und registry gesäubert und alles auf Standard gebracht. auch die batterie entfernt um bios auf Standard zu bringen! karte wieder rein und alles war immernoch schwarz! beim ganzen rein und raus getue bin ich wohl durcheinander gekommen! danke das du nicht aufgibst

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Man muß schon recht merkbefreit sein,um einfach alte karte raus und neue rein,ohne vorher im system die alten treiber zu deinstalieren.
Desweiteren sollten die reinigungsaktionen mit tuneup generell unterbleiben,damit zerpulvert man nur das system.
Daten sichern und system durchdacht neu instalieren,wäre angebracht.
Dabei auch prüfen,Ob das streng geheime mainbord ein biosupdate benötigt.Das ebenfals streng geheime netzteil nebst noch geheimeren leistungsdaten wäre sehr intressant für externe leute.
Wo muß man den antrag auf akteneinsicht stellen?
 

Was nutzt Du in Deinem Rechner, wenn Du die neue Karte nicht eingebaut hast? Eine andere Grafikkarte (Steckkarte) oder eine Onboardgrafiklösung?

Was ist das für eine Karte / Chip?

Wir machen das nach und nach. Lass' Dich nicht aus der Ruhe bringen. Vielleicht finden wir eine lösung.


« Mein Laptop wird stark abgebremst, wenn der Lüfter läuftzu lahme leitung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

CPU
Siehe Prozessor ...