Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Solche "Installation" ist ja keine Installation - m.E. ein vergeblicher Versuch - besonders in Hinsicht auf eine so wesentliche Systemkomponente wie Grafik!
Dateien zur Grafik von fremder Hardware wurden da mit Sicherheit an diese periphäre Technik (Chipsatz u.dgl.) angepaßt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hmm sollte ich es also wieder versuchen, über den Gerätemanager zu installieren? Was für eine/n Datei(-pfad) sollte ich dann am besten auswählen?

In einer 3,5 Millionen-Stadt muß es doch einen persönlichen Bekannten geben, der hilfreich mit seinen Kenntnissen "beistehen" kann (wenn die richtige Install-Dateien nicht gefunden werden) - damit bei anderen "Technikwechseln" schon bessere Fertigkeiten genutzt werden können.

Ich bin immer noch der Meinung:
Wenn vom Gerätemanager aus in den Unterordner navigiert wird, der die zutreffende ***.inf-Datei enthält, wird das sofort sichtbar, daß gerade in dem Unterordner mit <Enter> bestätigt werden soll.

Welche Unterordner mit welchem Inhalt da entpackt wurden - das weiß ich aus der Ferne nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Uns ist natürlich ein Techniker bekannt, der das wahrscheinlich reparieren könnte - unter Bezahlung.

Ich hoffte, das Problem wäre leicht lösbar und ich wäre nur zu unerfahren dafür, damit alleine klarzukommen ^^
Ich werde es nochmal versuchen, es über den Gerätemanager zu installieren

sollte es mir immernoch unmöglich sein, muss ich dann wohl den Techniker herholen.

Vielen Dank für alles ^^
lg

Korrektur vorheriger Aussagen:
Download "Catalyst-Software-Suite" ist kein selbstentpackendes Archiv - sondern nur ein installierbares Paket...(hab das extra zum Prüfen mal geladen - kann es nicht nutzen - keine AMD/ATI-Grafik...)  :-[

Auf dieser Seite (Individual Downloads):
. http://sites.amd.com/us/game/downloads/Pages/radeon_win7-32.aspx#2
können einzelne Gruppen Treibersoftware geladen werden
Lade davon erst mal "Display-Driver" =
. http://www2.ati.com/drivers/11-7_vista32_win7_32_dd.exe
und die Pakete "OpenCL-Driver" und "Catalyst-Center" extra

Installiere mal zuerst die Dispolay-Treiber und stell das Verhalten (Möglichkeiten) der Anzeige fest...

Weitere Anfrage - gib bitte die MEDION-Nummer an unter der der PC gekauft wurde!
Was ich fand - zeigt ein MoBo MS-7255 stets nur mit "OnBoard-Grafik-Chip NVIDIA Geforce..."

Das Bord hat zwar Steckplätze 2x PCI, 1xPCIe x16 und 1x PCIe 1x und kann somit den Port zur Raden HD-5450 absichern, um die gesteckte Grafik aber nutzen zu können, muß der OnBoard-Chip im BIOS abgeschaltet werden (zumindest beim Booten darf der Chip nicht als "vorrangige zu nutzende Grafikhardware" eingestellt sein!)

Diesen letzten Faktor mit OnBoard-Grafik / Grafikadapter per PCIe als Konflikt - hatte ich unterstzellt, daß solches Problem vor dem Kauf der Karte schon ausgeschlossen war - es solches Problem nicht gibt.!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mein Motherboard ist ein ziemlich altes und hat z.B. keinen PCIex16 Anschluss, wofür die neue Grafikkarte PCI ist.

Ich weiß nicht ob sie eine OnBoard hat, aber meine vorherige Grafikkarte war eine Nvidia GeForce GT8500, und ich glaube die funktionierte von alleine.

Falls es doch der fall ist, wie greife ich auf das BIOS zu und ändere es?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Könnte es evtl. auch am Monitor liegen ?
Schließlich, wenn ich die Treiber installiere, und den computer neustarte und sie also wirksam werden sollten, kommt dieser schwarze Bildschirm mit der Nachricht " Videomodus kann nicht angezeigt werden", die sich mit der Monitorsprache ändert.

Es war nur eine Idee, ist sie plausibel? auch wenn es mir merkwürdig scheint, dass sie ausgerechnet mit dieser Grafikkarte nicht laufen will, auch nicht in 800x600 auflösung...

Gar nicht plausibel ...
Der Monitor kann immer erst etwas darstellen wenn ihm von der Grafikkarte Daten übermittelt werden. - Ist die nicht korrekt installiert - hat auch der Monitor keine Chance...

Der Zugriff in das BIOS-Setup wird für BIOS unterschiedlicher Hersteller auch unterschiedlich realisiert, steht aber jedesmal kurz nach dem Einschalten des Rechner im Display links unten in weißer Schrift auf schwarzem Grund.

BIOS = die Überwachungs- und Schaltzentrale für alle Hardware - zum zeitgerechten Zuschalten beim Start des Betriebssystemes.
Fehlkonfiguration (auch im Bereich "Advanced" / "Chipset"<- darin sollte die Grafik-Konfiguration zu finden sein und "PCIPnP") kann zum Totalausfall führen!

Hat aber meinerseits jetzt wenig Sinn, weiter Ratschläge zu geben, wenn hier nur "auf Verdacht" zu einem eventuell richtigen oder falschen PC-Modell der Austausch erfolgt.

Zitat
Mein Motherboard ist ein ziemlich altes
soll hier was bedeuten - das ist doch zu vergessen!
Entweder genau - oder lieber lassen.
Die Angaben, die ich zum Board fand - da war ja ein PCIe-16 mit drauf - und wenn es dieses Grafikkarten-Modell ist:
. http://www.amazon.de/Sapphire-Radeon-HD5450-Grafikkarte-Speicher/dp/B0036DD4CY
(oder gleichwertig von anderem Hersteller)
dann ist ein PCIe-16 ausreichend.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, da war noch nie ein PCIex16 Gerät drauf, weil es auch keine PCIex16 Anschlüsse besitzt.
Die vorherige Grafikkarte befand sich auf dem PCIex1 Slot, und die neue auf einem PCI 2.2 slot.

Die MEDION-Nummer bitte - sonst mach ich hier Feierabend! - Da ein IT-Techniker sich mit dem Gerät befassen muß.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun ja ich weiß nicht genau nach welcher nummer ich suchen soll, welche vorsilben sie haben sollte etc... ist sie direkt auf das mainboard gedruckt?

Nein - wenn es ein Komplett-PC von Medion war - evtl. auf einem Aufkleber auf der Rückseite / oder in Dokumenten - die Medion - Nummern sehen so aus:
. http://www.medion.com/de/service/_lightbox/msn.php

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dankeschön ^^ gefunden.
der Beschreibung nach, ist es die folgende:

20034924

Die Ziffern scheinen nichts mit der Medion-Nummer zu tun zu haben oder es fehlt ein Teil...
Hier ist der Link zur Downloadsseite für Handbücher:
. http://www.medion.com/de/service/download/handbuch.php
Das Schild mit den Ziffern hast Du vor Dir - vielleicht bekommst Du noch die rechte Ziffernfolge nach den Buchstaben raus und kannst dann auf die Downloadseite zum PC-Modell linken / den Link bekanntgeben.
.


« Laptop stürzt ab GPU Temperatur zu hoch (MSI GT 725)Laptop stürzt ständig ab ohne Vorwarnung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bitmap Grafik
Bei dem Begriff Bitmap Grafik handelt es sich um eine punkt-, beziehungsweise pixelweise Form der Speicherung von Bildern und Grafiken. Bei schwarz-weiß Grafiken be...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...