Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

HILFE mein notebook überhitzt

Schönen guten tag :)

Aslo ich habe mir vor ca 18 monaten mal ein Acer Travelmate 5530 G angeschafft da ich studiere und da dachte ich so ein notebook zum arbeiten und bisschen spielen wär was schönes^^
(2 x 2 Ghz Amd/ ATI Hybrid Grafikkarte/ 3 Gb Ram)

also nun zu meinem Problem
wenn ich das Notebook Starten hat es ca schon 70 - 85 C  wenn ich den Prozessor auf energie spaaren stelle und nix mache 65 C

Jeden fals wenn ich word öffne steigt die Gradzahl bei normaler Prozessoreinstellung schon auf 90 % obwohl cpu auslastung ganz normal ist 1-15%

wenn ich dann etwas spielen möchte ist schicht im schacht^^ bei cs 1.6  steigt die temperatur teilweise auf 95 C
Wo er sich dann automatisch abschaltet
das passiert ca nach 20-30 Minuten

Also ich kenne mich selber gut mit Pc s aus hab ihn schon von Staub befreit.

Am anfang hatte ich diese Probleme nicht ich weis nicht ob der lüfter eventuell defekt sein kann.
(Früher kontte ich problemlos cs source auf max grafik ohne überhitzung spielen)

Also eure hilfe ist gefragt !

danke im vorraus^^

(Temperatur lasse ich mit Speedfan anzeigen)



Antworten zu HILFE mein notebook überhitzt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lap reinigen , die Zu- & Abluftöffnungen absuagen !
Ggf öffnen und innen reinigen , besonders die Lüfter.

Zuluft verbessern .
Wenn man unter dem Lappi hinten rechts und links mit Superkleber größere Gummifüsse runterklebt, kühlt er besser von unten .
Zusätzlich auch noch ein Coolingpad benutzen , dann gibts wohl keine Probleme.
Man kann auch Untersetzer unter die Füße stellen und nen kleinen Venti daneben , der drunter & drüber bläst .
 

« Letzte Änderung: 11.08.11, 18:32:03 von Ava-Tar »

Naya wie gesagt xD lüfttung hab ich eben grade saubergemacht  ist es möglich das der lüfter nen defekt hat ? oder kann es an einem softwarefehler liegen, vllt mal bios updaten, da irgendwie der ventilator glaub ich nichtmehr so schlenn bläst wie vorher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

vermutlich lagerschaden am lüfter.Herstellergarantie in anspruch nehmen.


« Windows Vista: ASUS fährt nicht vernünftig hochWindows XP: Kameraüberwachung funktioniert nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!