Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

BIOS Update

hi,
ich wollte ein BIOS update durchführen (MICRO-STAR INTERNATIONAL CO., LTD MS-7255  BIOS VERSION: 6.00 PG) , doch die webseite führt mich nur zum einem scan der mir dann sagt es neuere BIOS versionen für mein board gibt, sprich dass ein update verfügbar ist. wenn ich auf den download button klicke, werde ich hierhin weiter geleitet: http://biosagentplus.com/join.php?bounce=http://biosagentplus.com/results.php?ref=77e2532eb340fb0c06d8273ec1876bf5&referral=752&x=ffbb09tf54kugp6nvt637vj7f4

kostet ein BIOS update also geld?



Antworten zu BIOS Update:

Hallo

Zuerst ein paar Fragen:

1. WARUM willst du ein BIOS-Update durchführen??

2. WO suchst du nach einem BIOS-Update??

3. Hast du einen Medion-Rechner oder handelt es sich um ein "reguläres" Board von MSI?? Die GENAUE Bezeichnung + Revision auf dem Board ablesen, Modell auswählen, dann auf "Download-> BIOS":

Falls Original-MSI:

http://eu.msi.com/service/search/?kw=ms-7255&type=product

Falls Medion:
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php

http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=4709&type=treiber&lang=de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab eine neue grafikkarte eingebaut, die hat nicht ganz funktioniert und viele leute sagen dass ich ein BIOS update durchführen muss

wie gesagt, ich hab auf der homepage des board herstellers ein BIOS update gesucht

ich hab einen medion recher

 

Vergiss es. ;)

Auf diesem Medion-Board lässt sich ums Verrecken keine andere Graka installieren als die jetzige (vermutlich eine 8500GT....).

Das Problem hatte ich erst selber neulich mit genau diesem Board :(

Wenn du den Rechner öffnest, dann steht dort "P4M890M-V1.2" aufgedruckt, wetten?

Also:

Entweder neues Board erwerben, Windows neu installieren ODER mit der bestehenden Graka leben.

Aber versuche es ruhig mit dem verlinkten Medion-BIOS ;)

 

« Letzte Änderung: 15.08.11, 16:06:52 von Nostradamus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nein, ich hatte eine 8400 gs mit 128 mb
die fand ich schon immer zu schwach, die ging dann irgendwann kaputt dann hab ich sie im fachhandel direkt gegen eine stärkere austauschen lassen, gegen eine 8400 gs mit 1024 mb
die hätten die mir in fachhandel direkt installiert und alles wär funktionstüchtig, da die mein kennwort aber nicht kannten haben die nochmal angerufen und nachgefragt, ich wollte 10 euro sparen weil ich dachte dass ich das mit dem installieren selber hinbekomme, aber das wurde wohl nix
und ich hab keine lust wieder in den laden da zu fahren

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und ach ja, es war so
wenn ich die gk installiert hatte war danach ein neustart erforderilich
dann kurz bevor der anmelde bildschirm kommt, schwarzbild, nix mehr...

 

Zitat
wenn ich die gk installiert hatte war danach ein neustart erforderilich
dann kurz bevor der anmelde bildschirm kommt, schwarzbild, nix mehr... 

Das ist genau das, was ich, wie bereits gesagt, auch erlebt habe ;)

Also versuche es mit dem BIOS_Update von Medion (Direkter Link steht oben) oder kauf ein neues Board. ;)

Den Link->

 http://www1.medion.de/site/service_~u~_support/treiber_~u~_updates/?op=detail&id=4709&type=treiber&lang=de

mit der Maus kopieren und in einem neuen Tab einfügen ;);)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

jetzt ist das problem dass ich keine Medion Application & Support-CD besitze ... :D

Ein Diskettenlaufwerk vorhanden?

Damit geht es auch, notfalls eines ausleihen und dort (auf Diskette) die BIOS-Dateien speichern.


« Festplatte runtergefallen Wieso ist mein Laptop so langsam geworden? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...