Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win 7: neuer computer startet nicht richtig

Moin Moin,

Ich hab heute meinen Computer gekriegt, ihn zusammengebaut und jetzt steht er da.
Problem steht oben: Der Computer startet nicht richtig.

Ich habe ihn an die Steckdose angesteckt, und den POWER-Knopf gedrückt. Was dann folgt  :o

Die Lüfter gehen alle an und er (ob was anderes auch weiß man nicht, da man es nicht sieht. Doch nach 4-5 Sekunden geht er wieder aus. Dann wieder an 4-5 sek. und so weiter und so fort.
Was mach ich: Seitenwand auf... aha das Netzwerkkabel der Festplatte ging ab. Ich mach es ran starte den Computer noch mal doch wieder nichts.


Ich habe auch versucht das Laufwerk aufzumachen, um Win7 reinzulegen, doch das klappt nicht (in Ruhe und Action-Phasen nicht). Doch das Laufwerk ist mit dem Netzteil verbunden.



Was ist los? ???

Ich bin mir ziemlich sicher, dass alle sonstigten Kabel angeschlossen sind. Jedoch sind das Viiiiele Kabel.



Mfg

Mr.Problemo



Antworten zu Win 7: neuer computer startet nicht richtig:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Läuft die Platte denn (SATA oder IDE?) kann man fühlen oder hören. Strom hat sie ja oder...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich spüre kein vibrieren und höre auch kein geräusch

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und als kleine info: hier mein netzteil

 

und das sind die Kabel

 
ich hab jeweils für sata und laufwerk eins benutzt, da sie sonst ein bischen zu kurz wären. Und ich hab immer das Ende des Kabels genutzt und nicht die anderen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ob die Laufwerke erkannt werden ist sekundär.
Ein Rechner startet zumindest das BIOS auch ohne erkannte Laufwerke.

Primäre Fehlerursachen könnten sein:
Netzteil defekt oder zu schwach
CPU wird nicht erkannt (evtl. fehlt der Stromstecker für die CPU wenn einer benötigt wird)

Test-Versuche:
Grafikkarte raus und Startversuch
RAM-Module raus und Startversuch
Sollten zumindest Beep-Töne vom BIOS hörbar sein.

CPU nochmal auf richtigen Sitz prüfen.

Board-Name bekannt geben, dann kann man mal im Netz schauen und auch die restliche Hardware ist von Interesse.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das mit der grafikkarte habe ich auch schon probiert... nichts (die lief übrigens auch, also die Lüfter)

Hier mein System:
 

Zitat
Samsung SpinPoint F3 1TB, SATA II (HE103SJ)   

Xigmatek Utgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz 
 
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)   

D-Link DWA-547 Rangebooster PCI Adapter   

Scythe Mugen 3, für alle Sockel geeignet 

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155 
 
MSI P67A-C43 (B3), Intel P67, ATX, DDR3 
 
8GB-Kit Corsair XMS3 DDR3-1333 CL9 
 
Gigabyte GeForce GTX 580, 1536MB GDDR5, PCI-Express 

Cooler Master Silent Pro Series - 700 Watt 

ASUS DRW-24B3LT Retail SATA schwarz Nero 9.0 
 


 
das Netzteil müsste ausreichen
beim prozessor waren keine Kabel dabei.
RAM habe ich noch nicht probiert.
Und keine Biep-töne zu hören.



Mfg
mr.P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Anschluß JPWR2 ist die Stromversorgung für die CPU.
Ist dieser angeschlossen ?

Handbuch Seite: De-12

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah... aber beim prozessor war kein kabel dabei. Lediglich der Kühler hatte eins.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sollte eigentlich beim Netzteil in dem Kabelstrang mit dabei sein. Mal nachsehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ja. da hatte ich bereits den Stromanschluss dran. Da war auch ein Problem und zwar: Das Netzteil hat den 24-poligen stecker und zwei 4 polige. Der eine 4 polige passt auf die ein seite des JPWR2. Der andere passt nicht in die andere Hälfte. Man kann ihn zwar einstecken, jedoch stimmen  die runden bzw. eckigen Kontakte nicht mit dem Kontakt des Mainboards überein.



Mfg
Mr.p

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und was ist mit dem hier ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

den hatte ich an die graka.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ausserdem fällt mir gerade auf, dass ich nen anderen an der graka hab und den auf dem bild nirgends

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

bei dem Netztteil muss ja auch eine Beschreibung mit dabei sein. Dort sollten doch die Stecker beschrieben sein.

Meine Infos sind von hier:
http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Cooler-Master/Cooler-Master-Silent-Pro-Series-PSU-700-Watt::10715.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anschlüsse (fest):
1x 20+4-Pin ATX
1x 4+4-Pin ATX12V / EPS12V         <------ für CPU
Anschlüsse (modular, Flachkabel):
2x 6+2-Pin PCIe                    <------ für PCIe Grafikkarte
9x SATA
5x 4-Pin Molex
1x Floppy


« GrafikkarteWin XP: audiotreiber für windows 7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...