Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ähm, du kannst dir auch das Handbuch zum Board bei Asus downloaden. Das gibt es sogar in Deutsch. Schaue mal unter Manual. ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sehr schön einige Fragezeichen sinbd schon verschwunden.. zwei zeigt er mir noch an einmal den Multimediacontroller und Audiocontroller für Multimedia.. die anderen sind alle weg. Nur das eine Ausrufezeichen am 2.ten Standardgameport is noch da, 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist noch eine 2. Soundkarte eingebaut ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das is die Frage.. nein mir is darüber nichts bekannt.. und hinten ist auch kein weiterer gefüllter Steckplatz zu sehen... 

 

Zitat
Multimediacontroller und Audiocontroller für Multimedia......Ausrufezeichen am 2.ten Standardgameport

"USB 2.0 Driver for Windows XP" sowie "NVIDIA NVSwap 1.0" (beide unter Utilities zu finden) vielleicht mal installieren?

Viel mehr ist ja nicht dort  :-[

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also es ist so, wenn ich die Treiber von der zusätzl. eingebauten sounkarte deinstalliere, ist im Gerätemanager nur einmal standardgameport zu sehen und kein ausrufezeichen aber gar kein sound, installiere ich diese wieder gibt es 2 standardgamecontroller an einem ein Ausrufezeichen und stark verzerrter Ton lautes piepen, kratzen, Lautestärke schwankt, hört sich an als ob ich die Anlage auf 1000 gedreht habe, also es überschreit obwohl ich den sound auf leise habe

Die anderen Treiber versuch ich jetz mal :)
Danke für eure Geduld, ihr seid super.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also mit dem NVswap dingens kann ich nichts anfangen, da zeigt er mir einen Pc mit Lautsprechen und alle leuchten nacheinander auf... der ander usb-Treiber geht nicht zu installieren kommt eine Meldung:Cannot find the usb storage device for this patch driver.. oder so ähnlich

Dann ist es, wie bereits gesagt, eine Einstellung im BIOS, die du ändern musst.

Handbuch Kapitel 4.4.3 Integrated Periphals (Seite 82):

Onboard AC97 auf "Disabled" stellen, Onboard Gameport evtl. auch ;)

 

« Letzte Änderung: 23.08.11, 18:28:00 von Nostradamus »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da du Windows XP nutzt, solltest du vielleicht den Microsoft KB817900 USB fail to enter S3 patch file for Windows XP noch installieren. Diesen findest du ebenfalls unter Utilities.

 

Zitat
Microsoft KB817900 USB fail to enter

Dazu gibt es von MS ein ganz aktuelles Fixit (Dienstag, 24. Mai 2011), gerade entdeckt:

http://support.microsoft.com/kb/817900/de

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab ich auch gemacht.. so jetz war ich im bios. hab beides wie beschrieben durchgeführt. jetzt steht im gerätemanager nur noch einmal standardgameport aber leider mit Ausrufezeichen  (nicht genügend ressourcen fehlercode 12 )

Nicht genügend ressourcen fehlercode 12 ->

Bedeutet: im BIOS wird nach wie vor diese "Ressource" reserviert für Onboard.

Hast du die Änderungen auch gespeichert? Beachte: in den älteren BIOS ist "Y" für "YES" durch die Taste "Z" zu ersetzen ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

äh ok, ich kanns ja nochmal versuchen, aber geändert hat sich ja was, es ist ja nur noch ein standardgamecontroller im Gerätemanager zu sehen, davor waren es zwei, ich guck nochmal im bios

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im bios war alles i.o. hatte doch abgespeichert

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich bin schon ganz durcheinander, da steht natürlich standardgameport und nicht standardgamecontroller im Manager, will euch nich verwirren


« Monitor per Software heller stellen - falls möglich, welche Software?PC Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Musik Keyboard Ein Keyboard ist im musikalischen Sinne elektronisches Tasteninstrument, dessen Design an ein Klavier angelehnt sind. Es verfügt über eine Reihe...