Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hoffe das mir noch jemand helfen kann, ich schau morgen nocheinmal rein... Danke auch für die bisherigen Antworten, es hat sich schon einiges getan. 

Bei Onboard-Gameport gibt es drei Einstellungen:

201 = Enabled, also Aktiv

Disabled = deaktiviert

209 =  ??? Es wird dazu leider nichts erklärt, aber evtl. ist das "Automatik" ??

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es geht!!! Der Sound ist wieder in Ordnung. Und zwar:
Dank der ganzen Treiber von euch, funktioniert ja die der Onboard Sound wieder ( im Bios aktiviert und auf 201 ( bei 209 gab es kein sound)) anschließend hab ich mal spaßeshalber und aus Verzweiflung die anschließend eingebaute Soundkarte im Gerätemanager deaktiviert.. neu gestartet und es ging, klarer vernünftiger unverzerrter Sound, das is grad so als hätt ich mir einen neuen Computer gekauft... Vielen Dank.... Ich empfehle diese Seite weiter
Mit Besten Grüßen Grit

Prima  :)

Zitat
die anschließend eingebaute Soundkarte im Gerätemanager deaktiviert.

Das hätte ich dir auch als nächstes geraten, aber irgend einen Grund wird der Vorbesitzer ja dafür gehabt haben ??? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für das Feedback. ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja ich habe keine Ahnung warum er das gemacht hat, aber wen kümmert es, der Sound is einwandfrei. Hätte man denn mit ner zusätzlichen Soundkarte besseren Sound als mit der Onboard? Reicht das nicht sowieso allemal aus? 


« Monitor per Software heller stellen - falls möglich, welche Software?PC Problem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Interaktiv
Der mögliche, in seinem Ablauf aber nicht festgelegte Eingriff des Benutzers in ein Computerprogramm. Oftmals sind dies multimediale Präsentation oder auch Comp...