Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ram und Bios 2

Hallo !

Habe mir gestern zusätzliche 512Ram zugelegt.
Mein Problem besteht darin dass ich jetzt eigentlich 1024 haben müsste. Mein Bios erkennt den neuen nicht.
Aber....wenn ich den Chiptakt im Bios auf 131 statt 133
stelle wird er plötzlich erkannt jetzt habe ich aber nur noch nen xp 2100+ statt nen 2200+
Eigentlich hatte ich demnächst vorgehabt den n bisschen hochzuschrauben und nicht runter :(

Mein Computer:

Athlon XP 2200+ (eigentlich)
1024MB RAM
Mainboard:Asrock K7VT4-4X  Bios: P1.70



Antworten zu Ram und Bios 2:

RAM umtauschen wenn noch Garantie drauf ist.
Mit der Begründung, dass der nicht in den spezifischen richtlinien läuft.

Hallo,

am besten nur Markenspeicher kaufen (z. B. Infineon).

Günni

ICh wollte fragen welche prozessoren mit wie viel ghz passen auf das
mainboard
ASRock K7VT4-4X


« nach CMOS Batterie wechsel tut sich nicht`s mehrProblem mit Festplatte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...