Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gigabyte Geforce GTX 560 SOC - TI ja oder nein ?

Hi, ich beschäftige mich derzeit mit dem Kauf einer neuen Grafikkarte. Im Visier habe ich die Gigabyte Geforce 560 GTX Super Overclock.

Nun weiß ich nicht, ob ich bei dieser Karte zur TI-Version greifen soll oder nicht.

Bei der simplen Overclock Version der Karte liegt der Preisunterschied nur bei rund 30 Euro, in dem Fall würde sich die TI also lohnen.
Jedoch liegt der Preisunterschied bei der Super Overclock-Version direkt bei ca 100 Euro.

Meine Frage: Lohnt sich der Aufpreis von 100 Euro oder sind die Unterschiede so gering, dass man sich die TI sparen kann?

 Link zur Herstellerseite:

TI-Version (GV-N560SO-1GI): http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3729#ov

normale Version (GV-N56GSO-1GI): http://www.gigabyte.com/products/product-page.aspx?pid=3932#ov


 



Antworten zu Gigabyte Geforce GTX 560 SOC - TI ja oder nein ?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also die TI ist deutlich stärker als die normale. Die Ti SOC gibt es in zwei Varianten (950 und 1000 MHz).

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Meine Frage: Lohnt sich der Aufpreis von 100 Euro oder sind die Unterschiede so gering, dass man sich die TI sparen kann?
Meine Frage: Lohnt sich überhaupt eine so hochgezüchtete Grafikkarte? So extrem hohe Taktraten wirken sich negativ auf die Lebensdauer aus, hochwertige Komponenten hin oder her.
Was soll denn das Einsatzgebiet der neuen Karte sein? 

« Suche Brenner[WinXP] RAM wird nicht vollständig angezeigt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...

Gigabyte
Ein Gigabyte ist eine Speichereinheit aus dem Computerbereich: In Gigabyte (abgekürzt: GB) wird die Größe von Festplatten, Speicherkarten, USB-Sticks oder...