Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Drucker druckt nicht mehr

Hallo, habe einen Lexmark X1180. Hatte ihn länger nicht in Gebrauch. Nach dem Einsetzen der neuen schwarzen Patrone druckt er nicht mehr. Also habe ich nach vielen vergeblichen Versuchen den Fehler zu finden und der Kontrolle, ob überall die Häkchen richtig gesetzt sind, das ganze Progr. über Systemsteuerung gelöscht und via Install-CD neu installiert. Alles hat perfekt funktioniert, habe wieder die Häkchen kontrolliert konnte nach der Install. aber dann nicht einmal die Testseite drucken. Er zieht die Blätter ein, macht den Eindruck als ob er Zeile für Zeile druckt, aber die Seite ist leer! Mein Betriebssyst. ist Windows XP.
Dachte schon, es liegt an einem etwas verbogenen Kabel und habe ein neues gekauft, aber das war es auch nicht.
Bin mit meinem laienhaften Latein am Ende.
Was kann ich noch versuchen?
Danke für eine Antwort
Regina204



Antworten zu Drucker druckt nicht mehr:

Der Nachteil von Tintenstrahldruckern ist, daß bei längerer Standzeit (ohne daß gedruckt wird) die Düsen / manchmal sogar die Tintenzuleitungen mit eingetrockneter Tinte verstopft sind.
Wie beim Lexmark X1180 der Weg der Tinte von der Tintenpatrone zu den Druckdüsen verläuft weiß ich nicht.

Wenn der Druckkopf direkt mit den Patronen verbunden ist, reicht mitunter ein (oder mehrere) Reinigungsdurchlauf (-durchläufe) und im Anschluß das Drucken eines "Düsentestmuster" (darin kann gesehen werden welche der Düsen für welche Farbe "nicht mitspielen").

Falls solche Aktionen gar nicht helfen, kann nur eine Spezialwerkstatt helfen. - Da ist aber oft der Neukauf eines Tintenstrahldruckers kostengünstiger als eine Reparatur.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke sehr für die Antwort, aber wie mache ich das:
Du schriebst:
"Wenn der Druckkopf direkt mit den Patronen verbunden ist, reicht mitunter ein (oder mehrere) Reinigungsdurchlauf (-durchläufe) und im Anschluß das Drucken eines "Düsentestmuster" (darin kann gesehen werden welche der Düsen für welche Farbe "nicht mitspielen")."
Also wie nehme ich "Reinungsdurchläufe" vor und wie drucke ich ein "Düsendruckmuster"? Sorry, bin halt kein Profi.
Und wieder ein herzliches Dankeschön.
Regina204

Lies die Bedienungsanleitung . Reinigung / Ausrichtung / Probedruck

Bei Lex sind die Patronen auch Druckköpfe.

Mal auf feuchtes Küchenpapier stellen über Nacht , dann leicht abwischen ,ob alle Farben da sind. 

« Letzte Änderung: 07.10.11, 17:41:27 von Ava-Tar »

Handbuch zur Serie X1100:
. http://www.lexmark.com/publications/pdfs/x1100/ger/ug.pdf
(Hiwer ist das Reinigen leider nicht sehr deutlich beschrieben...)

Erscheinung: "Es werden leere Seiten gedruckt":
. http://support.lexmark.com/index?page=content&segment=SUPPORT&locale=de&userlocale=DE_CH&id=SO273&productCode=Z55_COLOR_JETPRINTER&actp=TOP_DOCS


« Windows 7: AnzeigentreiberWindows XP: Medion MT6 läuft,aber kein Bild. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Programm
Siehe Software...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...