Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Windows 7: 6 Gb (3.25 verwendbar)

Hallo Com.

Ich habe ein pc von Microstar, dort waren 2 Gb Arbeitsspeicher drin. Ich habe mein Pc vor paar tagen mit 6 Gb Aufgerüstet und stelle fest. Bei Windows 7 schreibt der mir hin 6 Gb (3.25 verwendbar) da fehlen genau 2.75 Gb Ram.
kann ich irgendwas machen, dass ich meine kompletten 6 Gb verwenden kann?

Würde mich Ultra freuen wenn jemand was weis was ich nicht weis.

Mfg MjHeiko



Antworten zu Windows 7: 6 Gb (3.25 verwendbar):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
dann wirst du wohl die 32 bit version von win7 daruf haben.

win7 64 bit version verwaltet mehr arbeitsspeicher.
schau mal welche version du installiert hast.
klicke dafür auf   "Start--Computer---systemeigenschaften"
gruss dice  

« Letzte Änderung: 17.10.11, 18:09:55 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe mal ein Screenshot von meine Systemdaten

schau mal selbst würde mich auf eine Rückmeldung freuen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ daniel düsentrieb

 :o:o:o:o:o
nich schlecht.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also hast du ein 64 Bit System lt. deinem Screenshot. Welches Mainboard hast du? Im Bios ggf. "Memory Remapping" aktivieren. Anschließend müsstest du die 6 GB Ram nutzen können.

« Letzte Änderung: 17.10.11, 18:20:40 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich war gerade in mein bios drin und habe das Remapping gesucht aber net gefunden.

ich habe mein Phönix-Award Bios v6.00PG
MainMord


meine 6 Gb Stellen sich aus 2 x 1 GB und 2 x 2

vielleicht liegt es daran.

Ich habe keine ahnung jemand anderes hat gesagt biosflashen (update)
das will ich nicht machen. Zu große angst das es puff macht. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Max. 8 GB Ram sind laut Handbuch möglich. Sind die Riegel alle vom gleichen Hersteller und mit den gleichen Werten? Bei deinem Board handelt es sich um ein OEM-Board (Medion).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kann man das irgendwie auch nachschauen was für speicher man drin hat. Also wo ich die beiden dazu eingebaut habe waren die neuen kleiner als die anderen. Die 2 kleine sind von Kingston

Ich weis aber net was die anderen beiden für welche sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ah ich habe was ich mach mal 4 screen's

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich vernute jetzt einfach mal, dass die Riegel untereinander inkompatibel sind. Wieviel GB werden im Bios angezeigt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im bios werden auch 6 Gb Angezeigt


« OnBoard NetzwerkkarteNotebook G73J zu warm?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!