Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Monitor bekommt kein Signal

Hallo an alle,
ich verzweifle bald ;)
ich hab mir einen neuen PC zusammen gestellt:

Asus M4A79XTD Evo Mainboard
AMD Phenom II Prozessor
2x 4GB DDR3 RAM
Nvidia 9500GT
LC5550 650Watt Netzteil

mein Monitor ist ein Viewsonic VA 1903

ich hab alle teile nach Anleitung zusammen gesetzt wenn ich den PC jetzt einschalte, laufen Netzteil, Prozessorlüfter und Festplatte an aber es gibt keinen Piep und der Bildschirm bleibt schwarz....

Hab den Monitor schon gegen meinen alten Röhrenmonitor vom Speicher ausgetauscht, aber da läuft auch nix....
Ich nutze momentan meinen Laptop.

Woran kann das liegen was mach ich falsch? ich hoffe ihr könnt mir helfen....



Antworten zu Windows 7: Monitor bekommt kein Signal:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
wie lange dauert denn die festplattenaktivität?
wenn es nur ca 5-10 sek. sind wird auch das OS nicht gestartet.
beschreibe das mal etwas genauer um den fehler besser eingrenzen zu können.


gruss dice  

« Letzte Änderung: 30.10.11, 12:14:04 von Dice »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die teile im pc laufen solang sie mit strom versorgt werden, ich bekomm sie nur aus wenn ich das Netzteil abschalte....

Wenn du ca 8 Sekunden den Powerknopf drückst,sollte das Ding auch AUS sein. Wenn nicht, hast du was falsch zusammengebaut, falsche Ram Modulle eingesetzt oder nicht alle Verbindungen richtig aufgesteckt. Auch Masseschluus durch Schrauben könnte der Verursacher sein. Nochmals alles Kontrollieren.
Hier findest du eine Liste von Ram welche von Asus getestet wurden.
http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM3/M4A79XTD_EVO/#MSL

Und die Grafikkarte sitz auch richtig fest?

« Letzte Änderung: 30.10.11, 20:09:48 von Hannibal624 »

Ja du hast recht, er schaltet ab nach dem ich 8sekunden den Power-Knopf gedrückt habe.

in der RAM liste steht nur der KVR1333D3N9/1G, ich hab aber 2x KVR1333D3N9/4G.... heist das die werden nicht unterstützt?

Außerdem hab ich mich bei meinem Netzteil vertan es hat nur 550W und in der Anleitung zum Mainboard steht:

"For a fully configuted system, we recommend that you use a power supply unit (PSU) that complies with ATX 12V Specification 2.0 (or later version) and provides a minimum power of 600W...."

ich gehe davon aus das mein Netzteil dann zu schwach ist, oder? :-\


« Windows 7: DRINGENDst Treiber gesucht--------------: neue grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

AMD
AMD, kurz für Advanced Micro ist ein bedeutender US-amerikanischer Hersteller von Prozessoren und Chipsätzen mit Sitz in Santa Clara, Kalifornien. AMD hat sich ...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...