Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

notebook geht urplötzlich aus

hallo,

mein notebook läuft ganz normal aber immer nur ein paar minuten lang. dann schaltet es sich alleine völlig aus und fährt runter.
ich muss ein paar minuten warten um es wieder anschalten zu können.
ich hatte vor ein paar tagen in IE meinen brwoserverlauf gelöscht und in firefox alle! plug in`s  entfernt könnte es damit zusammen hängen?
hp 6735s notebook, 2 jahre alt,
 windows vista,



Antworten zu notebook geht urplötzlich aus:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi frankuto1,

nimm mal den Akku raus und lass das Notebook ohne Akku laufen.
Wenns besser läuft, reinige vorsichtig mit einem  TROCKENEN!!!! Tuch die kontakte am Akku und am Rechner.

Falls das nichts bringt, solltest du mal in die "ereignisanzeige" deines Vistas schauen.
Auf den runden startbutton drücken und unten in das Suchfeld "Ereignisanzeige" eingeben. Dort mal schauen ob du kritische Einträge oder Fehler hast die zu der Zeit der Abstürze eingetragen wurden. Diese dann hier noch mal posten.

gruß redy.

Zwei Jahre lang jeden Abend auch vom Bett aus (im Bett) betrieben?
Da könnten auch jede Menge Staubteile die Innereien des Notebook (Lüfter und Kühlelemente) "zugesetzt" haben.
Die Abdeckungen der Schächte am Boden mal abnehmen und mit Staubsaugerunterstützung vorsichtig die Flusen entfernen.
Wenn sich die gesamte Bodenschale abnehmen läßt - noch besser - mit Pinsel den schon "festgebratenen" Staub lockern und entfernen.

bodenschale abnehmen? kann dabei nicht etwas durchs öffnen kaputt gehen? ich weiss nicht so recht.
also die kontakte am rechner habe ich mit dem pinsel gereinigt leider ohne erfolg. sollte ich jetzt wirklich die bodenschale öffnen oder es doch lieber bei z. b. saturn machen lassen?


« S/PDIF anschliessen notwendig?notebook geht einfach aus »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...