Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: GT 430 verursacht Bluescreens | Memory Management

Guten Abend,
habe, seitdem ich meinen computer zusammengebaut habe (ca 6 monate her), öfters Bluescreens(system service exception/ memory management). Nach langem Hardware raus und reinbauen habe ich festgestellt, dass die Grafikkarte die Bluescreens verursacht. Ich habe desöfteren 'metallische geräusche' im headset und dabei hängt sich der pc auf (ca 2-3 sekunden). bei spielen tritt der fehler sogar eher weniger auf. manchmal jedoch hört dieses metallische geräusch garnicht mehr auf und es kommt nach ca 5 sekunden ein bluescreen (zu 90% memory management).

hardware:
Mainboard: Asus P5G41T-M
Graka: Geforce Gt 430
Ram: 8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-8500U CL7
Netzteil: 500 watt
CPU: Intel E6600 (2x 2,4 ghz)
2 ältere hdd festplatten


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Andere Hardware


« Samsung 300E5A-S03Windows 7: Fehlanzeige Mousetreibe PS2 Microsoft »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff Hardware (zu Deutsch: harte Ware) ist ein Sammelbegriff  für mechanische und elektronische Ausrüstung eines Systems. Bei einem Computer bezeich...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...