Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bildschirm geht aus PC bleibt an

Liebe User,

es tut mir sehr leid, wenn ähnliche Themen bereits angesprochen wurden.
Leider haben diese nicht geholfen. Sollte es genau dieses Problem schon geben, bin ich auch für einen Link sehr dankbar. Nun zu meinem Problem:

An meinem Computer geht nach einiger Zeit einfach der Bildschirm aus, der PC ist aber noch an. Dies tritt jedoch nicht sehr häufig auf.
Zunächst vermutete ich einen Fehler im Netzteil, welches von Anfang an verbaut war.
Durch einen Neueinbau eines 430W Netzteils der Marke beQuiet wurde mein Problem jedoch nicht behoben.

Ein Freund riet mir den Arbeitsspeicher auszubauen, also habe ich dies auch getan und von den 4 verhanden
Arbeitsspeicherkarten gleich mal 2 ausgebaut und die Restlichen überprüft.
Der Computer lief dann jedoch immer noch nicht.

Mittlerweile ist es eher so, dass der PC nach dem Hochfahren kein Signal an den Bildschirm sendet.
Der PC geht an und bootet auch, nur der Bildschirm meldet "No Signal Input".
Ich muss den PC dann 3 oder 4 mal hochfahren,bis der Bildschirm eine Meldung anzeigt.

Was ich schon getan habe:

- Neues Netzteil
- Stecker überprüft
- Arbeitsspeicher verkleinert


Langsam weiß ich wirklich nicht mehr weiter.
Ich wäre euch dankbar.






Antworten zu Bildschirm geht aus PC bleibt an:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Anbei ein Bild der Systemkonfiguration
Im Verlauf des Tages poste ich event. noch Links mit einer besseren System Zusammenfassung von Everest Home auf meinem WebServer.
 

« Letzte Änderung: 15.01.12, 11:14:55 von Niklas2012 »

Bei deinem Problem sind auf alle Fälle; Grafikkarte, RAM und Monitorkabel beteiligt.
Dies mit den RAM hast du ja versucht, mit allen einzeln?
Dann guck mal auf das Monitorkabel und versuche dieses wenn der PC noch läuft zu bewgen, leicht abknicken, sollte das Bild ausfallen neues Kabel besorgen.
Oder nimm die Grafikkarte aus dem Steckplatz und setze diese wieder fest ein.
Letzte Möglichkeit andere Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay danke ich werd noch mal den Arbeitsspeicher austauschen und an allen Slots ausprobieren.

Werde die anderen Tipps auch mal befolgen.


« neues board n68 c-s ucc ASROCK und bluescreensMein Rechner fährt nicht hoch mit der neuen Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...

Hyperlink
Ein Hyperlink, kurz Link, ist eine Verknüpfung oder ein elektronischer Verweis in Hypertext-Systemen, die es ermöglicht innerhalb eines Hypertextes einen Verwei...