Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU und RAM aufrüsten

Hallo ich habe vor an meinem Computer den Prozessor und den Arbeitsspeicher etwas aufzurüsten. Hier erst mal meine System Informationen:

Betriebssystem:  Microsoft Windows Vista Home Edition
                 Service Pack 2
                 32 Bit-Betriebssystem

Prozessor:       Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E4500 2,20 GHz

Arbeitsspeicher: 2,048 MB

Mainboard:       Fujitus Siemens MS-7293VP

Grafikkarte:     NVIDIA GeForce 8400 GS

Nun habe ich vor meine RAM auf 4GB zu erhöhen, hab jedoch gelesen das bei 32Bit Betriebssystem maximal 3 GB gehen, stimmt das ???. Würde gerne diesen2GB Corsair ValueSelect PC3-10667U CL9  zweimal einbauen, funktioniert dies ???

Die CPU würden ich gerne gegen einen Intel Pentium Dualcore E5700 "Box", LGA775 tauschen, würde das gehen ???


Auf euere Unterstützung würde ich mich freuen ;), wenn ihr andere passende Komponenten findet postet sie bitte.



Antworten zu CPU und RAM aufrüsten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

2 gb reichen eigentlich aus,die cpu auch,sofern man vista etwas tieferlegt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für deine Hilfe "Absolute_Beginner" hast mir sehr weiter geholfen :D.

Bei der RAM werde ich mir jetzt nur einen 2GB Riegel holen und einen Riegel behalten. Mich würde noch interesieren ob den Riegel den ich oben vorgeschlagen habe kompatibel ist mit dem Board.
Bei der CPU würde ich gerne noch wissen ob man da ein BIOS Update ausführen müsste, ich hab nämlich gelesen wenn die CPU  nach dem BIOS Version herausgekommen ist müssen da Treiber Updates geladen werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Letztes bios für dieses system einspielen lautanleitung und gut ist.
RAm bausteine sollten immer gleich groß sein.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab noch eine Frage könnte ich auch den Intel Pentium E6800 einbauen das ist der Nachfolger vom E6700 und der steht in der Liste. Wahrscheinlich steht er nicht in der Liste weil er erst nach deren Veröffentlichungsdatum erschienen ist. Aber der Sockel 775 passt auf jeden Fall.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hersteller vom mainbord fragen,besser als system schrotten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Muss ich das BIOS vor oder nach dem Einbau erneuern manche schreiben auch von reseten

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bios besser vorher aktualisieren,resetten ist was anderes.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ich muss das BIOS vor dem einbau der neuen CPU Updaten oder nachher?.

Hier mal ein Link zu der Fujitsu Siemens Trieber Seite.

Da ist das neueste Update vom 2.8.2007 ist das nicht etwas alte. Da war doch die CPU noch garnicht auf dem Markt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nachlesen,was geändert wurde und prüfen,ob diese version schon drin ist oder nicht.Danach prüfen,ob das bord überhaupt die gewünschte cpu unterstüzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab mich jetzt für den Intel Pentium Processor E6700 entschieden. Dieser steht auch in der Kompatibilitätsliste . Aber das erscheinungs Datum von diesem Prozessor ist 2. Quartal 2010 und das letzte BIOS Update wo ich gefunden habe ist von 02.08.2007 würde das dan trotzdem gehen?


« CPU Temp steht nicht im Bios und was ist Schrittverarbeitung?Eee PC 1215B »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...