Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

So wie du es beschrieben hast geht es auch nicht den neuen Treiber zu installieren . habe den Pc runtergefahren Karte ausgebaut, neu gestartet, wieder runtergefahren , Karte wieder eingesetzt und gestartet. nach den Start war ich sofort wieder mit w lan online ohne irgendwas zu machen  ???
Bin ich  echt zu doof den Treiber zu erneuern ? das kann doch nicht so schwehr sein .oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

die Rams mal einzeln und in jedem Slot testen...
da ist vermutlich einer fehlerhaft 

ok werde ich gleich mal machen. verstehe ich das richtig?ich soll ich nur einen Riegel drin lassen und dann den Mem test laufen lassen und das mit jedem der 4 Riegel in jedem Slot ?
meinst du das es dann eher am Ram liegt als an der Wlan Karte?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hattest ja beim Test Fehlermeldung....
wenn Du nur einen Riegel drin lässt, so kannst Du den fehlerhaften Riegel aussortieren, falls wieder ein Bluescreen auftaucht.
Memtest dabei brauchst Du eigentlich nicht. 

« Letzte Änderung: 25.04.12, 18:38:56 von A K »

So, habe alle getestet.
3 Riegel laufen in allen Slots einwandfrei.
1 Riegel lief am Anfang nur in Slot Nr4 in 1,2,3  blieb der Bildschirm schwarz aber ohne Bluescreen. am Ende habe ich den nochmal getestet und dann lief er auch in allen Slots  ???
Diesen Riegel habe ich jetzt mal draussen gelasssen. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

scheint etwas fehlerhaft zu sein....
teste es ohne den und berichte.

alles klar , kann aber ein bisschen dauern da es auch mal 2 Tage ohne Bluescreen läuft. Abwarten und Bier trinken(oder wie hiess das ) LOL
Danke erst mal  :-*
Melde mich auf jeden Fall wieder und berichte.
Gute n8

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

viel Erfolg  ;)

Also heute läuft er den dritten Tag ohne Bluescreen  ;D
scheint also doch der Arbeitsspeicher gewesen zu sein!
Vielen Dank für Deine Hilfe AK! :-*
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

keine Ursache, gerne wieder.
Danke für Deine Rückmeldung  :)

Gruss A K

So, nach einer Woche ist es dann wieder soweit, gerade eben kam wieder der  verdammte Bluescreen ! Code 3b  :-X
Den Arbeitsspeicher hatte ich durch einen neuen ersetzt und es lief wunderbar ...bis heute abend. :-[
Ich wollte auch noch ein screenshot von bluescreen viewer mit posten, aber es läd sich tot beim hochladen .vielleicht klappts ja morgen .  :-\
  

Hier der screenshot ...habs in meine dropbox gepackt...:

http://dl.dropbox.com/u/44592927/Computerhilfen/bluescreen%2006.05.2012.PNG

« Letzte Änderung: 06.05.12, 20:11:09 von wlan kabel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mich würde mal intressierne,ob man die wlan treiber manuell rauswerfenn kann.
Dazu mal den Ram ansehen,ob alle gleich sind.
Bios ist auch aktuell?

Hi q1,
Danke dass Du mir helfen willst.
Also das mit dem Wlan Kartentreiber muss ich gleich nochmal gucken.

Zu dem Ram habe ich ein Foto von den aktuellen Riegeln gemacht (siehe Foto). Nachdem ich die Riegel eben draussen hatte zum fotografieren und dann wieder starten wollte, startet er leider nicht mehr.nach meherern Versuchen bin ich jetzt bis zur Windows Starthilfe gekommen,die im Moment noch läuft :-\
Zum glück habe ich noch mein Netbook um hier zu posten.

Bios checke ich gleich auch nochmal.Dazu muss ich mich erst nochmal schlau machen , wie ich rausfinde , ob es ein aktuelleres gibt.

Ich kann leider komischerweise keine Fotos mehr hochladen.obwohl ich sie auf die richtige Grösse verkleinert habe. deswegen hab ich es in meine Dropbox geladen ...hier der Link : http://dl.dropbox.com/u/44592927/DSC00342.JPG

Gruß
wlankabel 

« Letzte Änderung: 06.05.12, 14:22:25 von wlan kabel »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die riegel sind zwar vom gleichen hersteller,aber nicht alle sind gleich.Kingston hat ein ramkonfigurator,schaue da mal nach,welche riegel für dein bord empfohlen werden und vergleiches dies mit den vorhandenen.

Hi q1,
habe bei Kingston geschaut. es werden die : KVR1333D3N9/2G  empfohlen.
Sie unterscheiden sich in diesem A00LF,A01LF...spielt das eine Rolle? weil das :  KVR1333D3N9/2G  steht auf allen bis auf einem.

Habe jetzt diese Vier Riegel drin. Also einen ausgetauscht. Oder sind die auch unterschiedlich?:
http://dl.dropbox.com/u/44592927/DSC00364.JPG

http://dl.dropbox.com/u/44592927/DSC00363.JPG


Bios habe ich gerade upgedated! 

« Letzte Änderung: 06.05.12, 16:26:02 von wlan kabel »

« könnte mein netzwerkadapter defekt sein ?Kaufberatung: Welches Mainboard zu Asus GTX 570 + i5 2500k? Bevorzugt von ASUS! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch als Netzwerkkarte bezeichnet, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (z.B. um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder ...