Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

2 Vga Anschlüsse am Pc, nur einer funktioniert?

Hallo!
Mein Pc hat rückseitig 2 Vga Anschlüsse, von denen ich einen mit dem Tv verbinden wollte. Leider funktioniert einer der beiden nicht, auch dann nicht, wenn ich den zweiten mit dem normalen Computermonitor verbinde.

Irgendwelche tipps um beide zu aktivieren?
Danke.
sg
Steve



Antworten zu 2 Vga Anschlüsse am Pc, nur einer funktioniert?:

Sind das VGA-Ports 1 x OnBoard, 1 x auf gesteckter Grafikkarte?
Kontrolliere im BIOS wie die Grafik konfiguriert ist und lies im Handbuch wozu das Board in der Lage ist.
Wie ist die Motherboard-Bezeichnung?

Vergessen: Beide VGA-Ports auf einer Grafikkarte (welche) - dann mußt du die Dualmonitor-Anzeige über Anzeige-Optionen konfigurieren.

hallo und danke für die rasche antwort.
rein optisch sieht es so aus als wäre es einmal Grafikkarte und einmal Onboard, da auch die Dvi anschlüsse doppelt vorhanden sind.

Motherboard Bezeichnung : Foxconn H61MXV/H67MXV

Grafikkarte ist eine ATI HD5000

Kenne mich leider im BIOS überhaupt nicht aus.

Die Einstellungen bezüglich dualmonitoring etc. hab ich überprüft, es wird aber immer nur ein Moniotor angezeigt.

sg

Nun dann sind es auch zwei verschiedene Schuhe, wobei nur eine GK aktiv ist. Wenn du zwei Monitore betreiben willst, musst du auf ein und der selben GK die Anschlüsse verwenden. 1. Monitor VGA 2. Monitor DVI
Oder einen VGA Splitter-Adapter

Ok. Vielen Dank für die Antworten.
sg


ATI-HD-5000
hat doch zwei Ports zum Anschluß an Display (u.andere Geräte) integriert - oder stimmt die Grafikkarten-Bezeichnung nicht?

Sorry, da hat sich ein Fehler eingeschlichen, es ist die HD 54(!)00.

Habe nun eine Lösung gefunden, für interessierte :

Im Bios den Punkt "Igd - Multi Monitoring" aktivieren, Treibersoftware der internen Grafik installieren. Recht einfach. danke für den Bios Tipp !  :)

sg Steve


« Hardware: Wie löse ich die 'Sicherung' dieses PCI-E (x16) Slots?überlegung ein notebook zu kaufen. gibts stolperfallen bei diesem hp notebook? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...