Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop Grafikfehler

Hallo Liebe Comunity,

ich bin neu hier und stell euch direkt mal mein Problem vor.
Auf meinem Laptop wird das Bild doppelt untereinander angezeigt, zudem kommen noch bunte streifen auf der rechten Seite des Bildschirmes hinzu.
Ich habe die wage Vermutung dass es die Grafikkarte oder sogar das Motherboard ist aber was glaubt ihr? Kennt jemand dieses Problem vielleicht und weis eine Lösung ~ sofern es eine gibt ohne sich ein neuen Laptop zu kaufen ;)

Freue mich auf eure Antworten, Danke schonmal

LG Avi



Antworten zu Laptop Grafikfehler:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfacher Test: Schließe mal einen ext. Monitor an. Erscheint das Bild dort auch so, dann liegt es am Grafikchip (defekt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Einfach mal Mal Grafikkarten-Treiber aktualisieren
  

Beim Start, öfters die F8 Taste drücken, kommt ein Menü. Hier wählst du den "Abgesicherten Modus" ist das Bild auch hier so verfälscht? Wenn ja, hat die Karte sicher einen defekt. Wenn nein, versuche es mit neuen Treibern, oder wenn es noch nicht so lange her ist, mache eine Systemwiederherstellung auf einen Tag, an dem noch alles OK war.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

der Laptop ist bereits im abgesichterten Modus und dort tritt das Problem auch auf. Also wird die Graka wohl n Schaden haben nicht wahr?

Also wird die Graka wohl n Schaden haben nicht wahr?
Doch wahr!

Wenn du das Notebookmodell genau benennst, kann dir vielleicht ein Hinweis gegeben werden ob gerade dein Notebook mit einer austauschbaren Grafik-Platine bestückt ist oder mit einem Grafikchip auf dem Board aufgelötet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

nicht wahr war eher als Aussage und nicht als Frage gemeint^^ is sone Redensart.

des Notebook is von Hyrican Modell: M67SU

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bei diesem Modell ist der Grafikchip fest auf der Platine aufgelötet. Eine Rep. lohnt hier eigentlich nicht mehr.

Solltest aber trotzalldem noch einen Test mit einem externen Monitor versuchen. Könnte auch dein Display einen Schaden haben.


« LAN-Treiber Fujitsu SCENIC W300neue tastatur - beleuchtet »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...