Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Sekundäre Festplatte wird nicht mehr erkannt

Hallo,

Ich habe vor kurzem die Festplatte aus meinem alten (geschrotteten :D) PC eingebaut... Hat auch prima gefunzt hab se formatiert und es war eigentlich alles ok. Nun wird sie nicht mehr erkannt (auch nicht vom BIOS) hab das BIOS vor n paar Tagen geupdatet (nicht deswegen). Liegt das vielleicht am Update? Meine Primäre funktionier aber noch, und externe Geräte(Festplatte, SD, USB-Stick) funktionieren auch.

Edit: Laufen tut sie höchst wahrscheinlich, da sie auch heiß/warm wird.

Danke im Voraus

MFG
haribogamer :D



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: Festplatte (S-ATA) 

« Letzte Änderung: 21.08.12, 22:07:26 von haribogamer »


Antworten zu Windows 7: Sekundäre Festplatte wird nicht mehr erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn sie vom BIOS bereits nicht mehr erkannt wird kann man nur nochmal die Kabel prüfen, an der Platte und am Board.

Wird sie danach auch nicht wieder erkannt ist sie ein Fall für die Mülltonne.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok dachte ich mir... Ist sowieso nur 500 gb Festplatte also ist ea ja nicht so schlimm. Was könnte denn der Grund sein, die ging ja nach dem update noch ne Weile? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

einfach Verschleiß?
Ist ein Teil, das elektronische und mechanische Bauteile hat.
Da ist es halt einfach möglich, dass sich etwas verabschiedet.


« Wie kann ich HP Drucker so einstellen, dass er fremdtintenpatrone erkenntMotherboard Treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...