Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

kein sound

hi
ich hab da ein problem mit meinem sound! ich musste meine festplatte formatieren hab windows xp prof wieder installiert und alles klappt wunderbar bi auf eins: der sound ich habe einfach keinen sound!! und ich weiß nicht warum:
1.es liegt kein hadwarekonflikt vor
2. ich habe den neusten realtek treiber installiert (die soundkarte ist onboard)
3.die boxen gehen auch, ich habe da system mal über eine konppix-disk booten lassen da hatte ich auf einmal sound nur bei win xp halt nicht?
4.der hilf&support-manager von win xp kannmir aucj nicht mehr helfen...
5.alle einstellungen habe ich mindestens 3 mal übeprüft.
6.er gibta uch keine anderen akustiksignale
7.im bios habe ich auch nichts gefunden
8.bei windows media player, power DVD 6.0, winamp und Divx gibt er auch keinen sound!
ich weiß einfach nicht was ich noch machen
soll ??? es ist nur verdammt ..... spiele zu spielen z.B. far cry und man hat keinen sound!
bitte helft mir!!

mein system:
athlon 1800+ xp
512 mb RAM
HIS excalibur radeon 9800 pro iceQ
windows xp professonal edition
service pack 1
p.s. ich hatte vorher ncoh nie soundprobleme



Antworten zu kein sound:

hi,
vieleicht mal den chipsatz treiber installieren ??
mfg
pchero

Sind die Boxen denn eingesteckt, läuft ein Verstärker?
Prüf mal, woran es genau liegen kann, zb. benutz mal andre Boxen und probier mal ne andere (falls vorhanen)
Soundkarte.
Gruß Fabi

Funktioniert der Soundtest von dxdiag, bzw gibt es da Fehlermeldungen? ( dxdiag in "ausführen" eingeben.

MfG

versuch mal über das bios die onboard soundkarte zu aktivieren, vielleicht ist die ja irgendwie aus???

hast du ein mikro? wenn ja anstöpseln und wie unten beschrieben testen.
bei der uhr in der taskleiste ist ein lautsprechenr geh da mal ein die einstellungen, dann öffnest du die, und dann steht iregntwo HARDWARE TESTEN, und da gehste drauf. da kann man sehen, ob die hardware geht.

wenn da nix angezeigt wird, dann machste den pc aus.
schraubeste denn auf.
alle peripherie anschlüüse natülich abmachen.
und schauste auf dem mainboard, nach dem soundchip, ist kühler darüber.
und das mainboard ist mit so zylinderförmigen teilen "übersäht", die haben ein oben 3 einkerbungen die zum rand führen. diese teile heißen glaube ich kontensatoren.
Wenn da was aufgeplasst ist, alss wenn da so ein teil oben offen ist.  Ist die soundkarte + Mainboard kaput.

Dann kannste gleich die rechnung suchen, ob noch garantie drauf ist, wenn ja zum händel, wo du de gekauft hast schaffen.


Wenn ihr euch fragt voher ich das weiß.
Ich hatte des selbe problem schon.

Und alle meine Vorredner haben davon kein Plan.


V--chimera--V du schon gleich gar nicht.


MfG
blackdragon 1991 alias denni


« soundWelche Grafikkarte ist besser??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DVD
Die DVD (Digital Versatile Disk, zu Deutsch: digitale vielseitige Scheibe) ist eine Weiterentwicklung der CD (Compact Disc). Beide sehen gleich aus, eine flache Scheibe m...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

DVD R
DVD R steht für beschreibbare DVD Rohlinge. Diese gibt es nach dem DVD-R und dem DVD+R Standard. Hierbei muss einerseits darauf geachtet werden, welches Format der D...