Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neue USB-Tastatur wird nicht erkannt!

Hallo Zusammen, ich brauche euren Rat was ich tun könnte.
Folgendes:

Hab eine neue USB-Tastatur Quickfire Pro besorgt . Hatte vorher eine ältere PS/2 Tastatur.
Ich habe die USB-Tastatur einfach an meinem ziemlich neuen Rechner mit "Win7 Home Premium" angeschlossen und normalerweise sollte jetz die Tastatur ja automatisch erkannt und installiert werden. Eine Installation-CD gibts nicht!
Das komische aber ist: Wenn ich die Tastatur angeschlossen habe erscheint im sekunden-takt die Meldung: 
 - es hört nicht auf und spinnt... und wenn ich den "Geräte-Manager" offen habe blinkt der im Takt zur Meldung, als würde er ständig wieder und wieder versuchen ein Gerät zu erkennen.
Im BIOS wird die Tastatur erkennt und kann sie dort auch benutzen.

Das komische, die USB-Maus die ich schon länger habe wurde komischerweisse beim erstenmal einstecken wegen der USB-Tastatur auch nicht erkannt und als ich dann mal die PS/2-Tastatur anschloss ging die auch nicht! Musste da extra neustarten dass sie wieder ging.

Woran liegt das, dass die USB-Tastatur solche macken macht. Evtl. Tastaturtreiber verbugt? Oder zu wenig Strom für die Tastatur vorhanden?
Die USB-Maus und PS/2-Tastatur geht!



Antworten zu Neue USB-Tastatur wird nicht erkannt!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,
schonmal versucht einen anderen Windows Standard Treiber zu installieren. Oder die Funktion verwendet von Windows "Aktuellen Treiber aus den Internet zusuchen" oder so ähnlich heißt das.

mfg 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin Damendone, dank fürs Antworten.
Wo finde ich den einen "anderen" Windows7-Standard-Treiber? Finde nix!
Ich habe mein Rechner stets auf dem neusten Stand. Update gecheckt und alles...aber ich glaub trotzdem, dass da irgendwas faul mit dem Treiber sein muss. Aber auch wenn ich den Tastatur-Treiber im GeräteManager deinstalliere, kommt der automatisch nach paar Sekunden wieder ohne verwänderung. Ich glaube ich sollte da am besten mal in der Registry (regeedit) oder so was löschen, dass er alles nochmal NEU update oder so!? aber da geht meine kenntiss verloren wie ich das anstelle!

Würde eine Neuinstallation von "Win7 Home Premium x64" das Problem beseidigen? Aber dann müsste ich auch die BIOS evtl. neuinstallieren?

Würde eine Neuinstallation von "Win7 Home Premium x64" das Problem beseidigen? Aber dann müsste ich auch die BIOS evtl. neuinstallieren?
Sehr fragwürdige Überlegungen!

Hast du einen Freund oder Bekannten, der es gestattet, die bockige Technik an seinem PC auszuprobieren?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Noch nicht auf die Idee gekommen die Tastatur bei einem anderen PC zu testen befor du dir das OS neu draufknallst ::)

 

Zitat
normalerweise sollte jetz die Tastatur ja automatisch erkannt und installiert werden.
Ja, sollte.

 
Zitat
Musste da extra neustarten dass sie wieder ging.
Ja, das ist normal, PS2 Geräte werden beim Systemstart geladen und funktionieren nicht mehr wenn man sie entfernt hat (Bei neuen Mainboards schon - bei mir gehts.)

Hast du USB3 Treiber installiert?
Hast du verschiedene USB Ports getestet?
Mit USB 3 hat eine Tastatur eh nichts zu tun - auch wenn sie da genauso funktionieren sollte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Noch nicht auf die Idee gekommen die Tastatur bei einem anderen PC zu testen befor du dir das OS neu draufknallst ::)

Hab ich gemacht. Bei einem iMac und da ging es problemlos  ;)
und im BIOS wird sie ja erkannt und ist benutzbar.

UUUND, ich habs vergessen zu erwähnen. Ich konnte Sie myteriöseweise für 2 stunden doch benutzen. Als ich nach einem Neustart mal auf "Geräte und Drucker" ging stand sie da und wurde erfolgreich installiert und konnte damit arbeiten. Bis ich die komische Taste zum "NKRO-Modi" wechseln gedrückt habe! Dann ist sie wieder unerkennbar für den PC geworden. Was zum Geier ist das überhaupt? "NKRO-Modi" ???

Darum bin ich der Meinung, dass da was mit dem Treiber nicht stimmt. Refreshing? ja? aber wie?

Ja, das ist normal, PS2 Geräte werden beim Systemstart geladen und funktionieren nicht mehr wenn man sie entfernt hat (Bei neuen Mainboards schon - bei mir gehts.)
das wusste ich noch nicht. Gut zu wissen, danke!

Hast du USB3 Treiber installiert?
Hast du verschiedene USB Ports getestet?
Mit USB 3 hat eine Tastatur eh nichts zu tun - auch wenn sie da genauso funktionieren sollte.

Ja habe ich. Und lasse sie jetz auch nur in dem USB-Slot (USB 2) wo sie eben für kurze Zeit auch funktioniert hat.
« Letzte Änderung: 25.09.12, 15:11:31 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
http://www.review-center.de/eingabegeraete/474-vorstellung-cm-storm-quickfire-pro.html?start=3

Beispiel.... nur zur Erklärung .... 

Genau das ist sie.
Danke, hab jetzt verstanden für was das ist. Und was noch steht: 
Zitat
Dies wird ermöglicht, indem die Tastatur, sobald der Full N Key-Modus aktiviert wird, gleich mehrfach vom Computer erkannt wird - somit existiert die gleiche Tastatur laut Windows mehrfach im Gerätemanager.
   ...somit existiert die gleiche Tastatur laut Windows mehrfach im Gerätemanager




By the way:
Ich glaube ich werde mir jetzt eine neue Festplatte besorgen inkl. SDD für Win7. Da setz ich das OS eh neu auf und hoffe, dass die Tastatur dann vornehin funktioniert.
Oder sollte ich BIOS dazu auch refreshen?
« Letzte Änderung: 25.09.12, 15:23:08 von Brodi »

a) Gibt es zu deinem Motherboard überhaupt eine aktuellere als die installierte BIOS-Binärdatei?
b) Was kann eine aktuellere BIOS-Version zusätzlich zu den Funktionen, die mit einer älteren Version bereits abgedeckt sind?
Vor solcher Aktion unbedingt alles lesen!
Meist sind vorgeschlagene BIOS-Updates nur angelesene Marotten ohne zu wissen was verbesert / ergänzr werden kann!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
a) Gibt es zu deinem Motherboard überhaupt eine aktuellere als die installierte BIOS-Binärdatei?
b) Was kann eine aktuellere BIOS-Version zusätzlich zu den Funktionen, die mit einer älteren Version bereits abgedeckt sind?
Vor solcher Aktion unbedingt alles lesen!
Meist sind vorgeschlagene BIOS-Updates nur angelesene Marotten ohne zu wissen was verbesert / ergänzr werden kann!

Ganz ehrlich! Ich hab keine Ahnung! Hab nur so was gedacht, obwohl einerseits, die BIOS lauft ja sauber. Der macht keine Probleme in dem Sinne. Sieht ja auch ziemlich neu aus, die BIOS.

Ich werd die Festplatten Formatieren! Win7 neu aufsetzen und benutzen dann von anfang an die neue Tastatur - und hoffe dass es funktioniert.

Ich weiss das gehört nicht zum Thema, aber:
ICh glaube ich werde mir heute noch ne neue Festplatte holen, weil die alte Platte (über 5-6 Jahre alt) mein PC verlangsamt.
 

...was halltet ihr von der SATA und SDD?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit neuen Festplatten, vorallem SSD, wirst du richtig Spaß haben... Lohnt sich :P

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
...was halltet ihr von der SATA und SDD?
Es heißt auch SSD und ich würde dir:

Als SATA-Festplatte:
Seagate ST2000DM001 2 TB
(SATA 600, Barracuda 7200.14)

Festplattenkapazität   2000 GB
Festplatte Größe   3.5 "
Festplatten Drehzahl   7200 RPM
Festplatten Schnittstelle    Serial ATA III
Festplattencache   64 MB
Datenübertragungsrate   6 Gbit/s

92Euro
Habe ich selber welche laufen Einwandfrei.

Und als SSD:

ADATA S510 2,5" SSD 120 GB
(SATA 600, AS510S3-120GM-C)

Lesegeschwindigkeit   550 MB/s
Schreibgeschw   510 MB/s

€ 82,90

Aber jeder sagt dir eine andere Empfehlung.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Aber jeder sagt dir eine andere Empfehlung.
Würde ich genauso empfehlen und kaufen 8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Mit neuen Festplatten, vorallem SSD, wirst du richtig Spaß haben... Lohnt sich :P

Ja hoffe ich, weil die über 5 Jahren alte ruckeln.

Aber jetz stell ich grad fest: Ich weiss wie man WinXP neuaufsetzt. Aber wie mach ich das bei Win7 auf eine SDD? Und wobei muss ich beim einbauem am Mainboard achten? Gibts da eine Anleitung für Dummies  :D

@Damendone
DAnke für die Empfehlung, aber ich finde ehrlich garkeinenen Unterschied ausser bei der Marke. Preislich sind sie auch gleich, weil es bei mir in Schweizer-Franken steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
DAnke für die Empfehlung, aber ich finde ehrlich garkeinenen Unterschied ausser bei der Marke. Preislich sind sie auch gleich, weil es bei mir in Schweizer-Franken steht. 

Ich bin mit den Marken schon Jahrlang zufrieden. Hatte noch keine Probleme damit. Es kommt auch auf die Qualität auch an. Kann dir nur als Tipp/Rat von mir geben das die gut sind. Aber ob du sie auch kaufst ist ja deine Entscheidung.

Zu Win7:
WIndows 7 erklärt sich eigentlich von selbst wie man das installiert, einfacher als XP. Natürlich zuerst die  SSD einbauen und dann mit der Windows-DVD booten und auf der SSD installieren. Es gibt da eigentlich nicht viel zu beachten. 
« Letzte Änderung: 26.09.12, 09:06:03 von Damendone »

« Tasten am Notebook reagieren plötzlich nicht mehrLogitech G5 maus funktioniert nurnoch bei usb 3.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...

Prozessfarben
Prozessfarben, auch Druckfarben genannt, werden durch Mischen der Gundfarben Cyan, Maganta, Gelb und Schwarz (CMYK-Farbraum) erzeugt. Diese Art der Farbmischung wird auch...

Prozessor
Der Prozessor (auch Hauptprozessor oder englisch CPU - als Abkürzung für "Central Processing Unit" - genannt) ist die zentrale Recheneinheit des Computers. Der ...