Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ha witzig...der Verkäufer hat mir exakt die gleiche SATA-Platte empfohlen und noch eine bessere SSD.
 


Einbauen habe ich gut geschaft. Die SSD und neue SATA wird beim Start im Erkannt und auch beim Installieren von Win7 konnte ich aussuchen ob auf SSD oder SATA installiert werden soll.
 AABER!!! jetz nach Installation habe ich keinen Zugriff auf meine SATA. Sie wird einfach garnicht angezeigt wenn Win7 gestartet ist. Beim Start wird die zwar erkennt, aber im BIOS und im Win7 ist sie einfach NICHT da!  ???

Hat das was mit IDE/AHEC zu tun oda so?

PS: Die Tastatur macht immernoch die gleichen Probleme!  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Zitat
Verkäufer hat mir exakt die gleiche SATA-Platte empfohlen und noch eine bessere SSD. 
Die SATA-Platte ist auch nicht schlecht. Über SSD-Festplatten sagt ja jeder was anderes.

Zitat
AABER!!! jetz nach Installation habe ich keinen Zugriff auf meine SATA. Sie wird einfach garnicht angezeigt wenn Win7 gestartet ist. Beim Start wird die zwar erkennt, aber im BIOS und im Win7 ist sie einfach NICHT da

Zuerst einmal nochmal die Kabel prüfen ob die Festplatte richtig angeschlossen ist.
Wenn die Festplatte von Win7 erkannt wird sollte sie auch im Bios erkannt werden. Musst mal in Geräte-Manager gucken ob die da ist und einfach mal die Treiber aktualisieren.

In BIOS sollten auch die Sata-Festplatte u SSD richtig auf Sata gestellt sein oder AHCI-Einstellung.

Zitat
PS: Die Tastatur macht immernoch die gleichen Probleme! 

Bei den Tastatur-Problem auch mal die Treiber aktualisieren. Oder evntuell mal einen anderen USB-Port verwenden.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button


Zuerst einmal nochmal die Kabel prüfen ob die Festplatte richtig angeschlossen ist.
Wenn die Festplatte von Win7 erkannt wird sollte sie auch im Bios erkannt werden. Musst mal in Geräte-Manager gucken ob die da ist und einfach mal die Treiber aktualisieren.

In BIOS sollten auch die Sata-Festplatte u SSD richtig auf Sata gestellt sein oder AHCI-Einstellung.

Die Sata-Festplatte wird im auch im Geräte-Manager angezeigt. Beim "Treiber-Aktualisieren" kommt die Meldung, dass ich bereits die akutellste habe. Kann sie trotzdem immer noch nicht benutzen. Hmm :-\ Und ich habe im BIOS geschaut, die beiden sind auf Slot 1 und 2 mit AHCI (Nicht IDE oder Raid)

Muss ich da evtl eine Partition oder so mache? Ich habe die fabrikneuen SSD und SATA Fest-Platten einfach angeschlossen (mit SATA3 Kabel an 6 gb/s Slots) und dann mit Win7-CD gebootet und einfach installation auf SSD gemacht.
Nach installation habe ich paar Treiber zum Mainboard installiert  LINK!!!

Könnte es sein, dass man erst wichtige BIOS- oder Mainboard-Treiber installiert bevor Win7 drauf kommt und seine Microsoft-Treiber lädt?


PS: Ist es möglich, dass der PC die SATA erkennt nurch durch den SATA-Anschlus auch, wenn er evtl. kein Strom bekommt?
Weil bisher hör ich nur manchmal ein kleine hohe gepipse der SSD. Oder kann die garkein geräusch machen?  ::)
« Letzte Änderung: 26.09.12, 14:38:35 von Brodi »

Die Installation von Windows-7 läuft schon so ab wie das in allen Anleitungen beschrieben ist.
Hier eine Anleitung in der die Bilder gleich im auswertbaren Format eingebaut sind:
 http://webcyclus.de/windows-7-installationsanleitung-schritt-fur-schritt/
Wenn du an der Stelle angekommen bist mit dem Bildschirm
"Wo möchten sie ihr Windows installieren" - klicke auf den Link (im Bild unten rechts) "Laufwerksoptionen erweitert"

Das Menü, das danach gezeigt wird, bitet dir die Möglichkeit das Laufwerk und die Partitionsgröße für Windows-7 zu bestimmen.

Wenn du die 100 MB große Systempartition (die ohne Laufwerksbuchstaben von Win-7 erstellt wird) für den Startbereich nicht haben möchtest, dann lies vorher auf diesen Seiten zur Installation von Windows-7
"Besonderheiten bei der Installation von Windows 7"
 http://www.unawave.de/installation/installation.html

Diese Hinweise lassen sich aber nur anwenden, wenn die Festplatte(n) fehlerfrei erkannt werden, die Hardware des PC keine Fehler aufweist, die bereits vom BIOS erkannt werden und das Installieren womöglich verhindern.

Du hast aber vorher erklärt, daß sowohl SSD als auch SATA-HDD erkannt und dargestellt werden. - So müßte schon die Vorbereitung ok sein!
(Es bleibt unklar, weshalb du unlösbare Probleme erkennst.)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Muss ich da evtl eine Partition oder so mache? Ich habe die fabrikneuen SSD und SATA Fest-Platten einfach angeschlossen.

Du musst unter Systemsteuerung/Verwalten/Datenträgerverwaltung auch noch Partitionen anlegen. Ich bin von ausgegangen das du es, alles schon bei der Installation gemacht hast. Wenn du es Partitioniert und formatiert (NTFS-Format) hast, sollte es sichtbar sein. Wenn nicht einfach mal den Treiber deinstallieren und dann nochmal neu installieren.

mfg

Man kann einem User, der sein Betriebssystem Windows-7 installieren will, nicht raten, in der Datenträgerverwaltung irgend etwas einzurichten oder zu erstellen, denn die Datenträgerverwaltung ist erst aufrufbar, wenn Windows-7 installiert ist.

Das Erstellen der Partitionen in gewünschter Größe und das Formatieren im Dateiformat NTFS für die erstellte Partition erfolgt im Rahmen der Installation von Windows-7.
(Anleitung genauer lesen - auch @Damendone.)

Könnte es sein, dass man erst wichtige BIOS- oder Mainboard-Treiber installiert bevor Win7 drauf kommt und seine Microsoft-Treiber lädt?
Wohin sollen die Treiber gespeichert und eingebaut werden, wenn es noch gar keine Betriebssystemstruktur mit Verzeichnissen gibt? = Chipsatztreiber, dann Gerätetreiber nach Windows-Installation!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Man kann einem User, der sein Betriebssystem Windows-7 installieren will, nicht raten, in der Datenträgerverwaltung irgend etwas einzurichten oder zu erstellen, denn die Datenträgerverwaltung ist erst aufrufbar, wenn Windows-7 installiert ist.

Das Erstellen der Partitionen in gewünschter Größe und das Formatieren im Dateiformat NTFS für die erstellte Partition erfolgt im Rahmen der Installation von Windows-7.
(Anleitung genauer lesen - auch @Damendone.)
Hier ein Zitat von oben:
Zitat
AABER!!! jetz nach Installation habe ich keinen Zugriff auf meine SATA


So es ist doch installiert schreibt er hier!



@lesen,dann.handeln!
Den Thread genauer lesen das hilft auch!

mfg

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also heisst das alles kurz zusammengefasst:  Win7 neuinstallieren!

1. Win7 booten
2. SSD und SATA formatieren
3. Und bei SATA eine partitation mache !!!
4. schlussendlich Win7 aber auf SSD installieren (die ich aber nicht partition muss, oder? weil da geht es ja)

Bitte korrigiert mich...ich habe ein gewisses Wissen, aber sobald es um PC-Latein geht werd ich unsicher!

Installation von Windows-7 kann auf die SSD erfolgen, wenn die normal erkannt wird.
Die SATA-Platte muß dazu gar nicht mit dem Board verbunden sein, wenn nicht irgend ein Part auf die SATA-Platte umgelenkt werden soll.

Windows-7 Installation auf SSD komplett auch mit allen Treiberinstallationen
Dann kann sie SATA-Platte noch nachträglich angeschlossen werden.
Aktuelle Festplatten sind von den Herstellern bereits formatiert und müßten nach dem Einbau, Anschluß und Neustart des PC als formatierter Datenträger erkannt werden.

Über die Datenträgerverwaltung kann später die Partitionseinteilung der SATA-Platte erfolgen.
Diese Platte bestimmt während Windows-Installation erst einmal gar nichts und bleibt sowieso leer.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du musst unter Systemsteuerung/Verwalten/Datenträgerverwaltung auch noch Partitionen anlegen. Ich bin von ausgegangen das du es, alles schon bei der Installation gemacht hast. Wenn du es Partitioniert und formatiert (NTFS-Format) hast, sollte es sichtbar sein. Wenn nicht einfach mal den Treiber deinstallieren und dann nochmal neu installieren.

mfg

Danke! So hat's funktioniert! :)

Jetzt fehlen mir glaub nur noch gewisse Treiber... meine USB-Tastatur wird immer noch nicht erkannt. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jetzt fehlen mir glaub nur noch gewisse Treiber... meine USB-Tastatur wird immer noch nicht erkannt.

Habe gerate gelesen, die Tastatur hat ein Abnehmbares USB-Kabel vielleicht ist das nicht richtig drin oder nur wacklig drin. Wäre ein Versuch wert es nochmal zu Prüfen.

In Gerätemanager hast du  auch den Standardtastatur Treiber von Windows genommen. Die Details kann man sich auch nochmal anzeigen lassen.
Ich habe mal nach einer Software/Treiber gesucht, aber es steht ja  überall es geht mit den Standardtreiber.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Habe gerate gelesen, die Tastatur hat ein Abnehmbares USB-Kabel vielleicht ist das nicht richtig drin oder nur wacklig drin. Wäre ein Versuch wert es nochmal zu Prüfen.

In Gerätemanager hast du  auch den Standardtastatur Treiber von Windows genommen. Die Details kann man sich auch nochmal anzeigen lassen.
Ich habe mal nach einer Software/Treiber gesucht, aber es steht ja  überall es geht mit den Standardtreiber.

mfg

Ich habe die Tastatur noch an einem iMac getestet: Funktioniert einwandfrei!
Bei mir macht er immer noch dieselben macken...er nimmt ständig konntakt auf, dass es zu einem kontinuierlichen Signal kommt und die Meldung "Das Gerät kann nicht erkannt werden" kommt.  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

Zitat
Das Gerät kann nicht erkannt werden"

Habe da noch eine Seite gehabt, hier stehen auch noch möglichkeiten den INF-Cache zu löschen(Treiberinformationen), und noch 1-2 weitere möglichkeiten.

WinTotal USB-Hilfen

Die Tutorials einfach mal durch arbeiten für Win7. Hoffe das hilft dann. Ist nicht so schwer.

mfg

« Tasten am Notebook reagieren plötzlich nicht mehrLogitech G5 maus funktioniert nurnoch bei usb 3.0 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
SSD
SSDs (Solid State Disk) sind Datenträger im Computer, wie früher die HDD - Festplatten. Anders als HDDs speichern SSDs die Daten nicht auf sich drehenden Magnet...

eSATA
eSATA ist die externe Version der SATA Schnittstelle: An die eSATA Ports an den PC- oder Laptop Gehäusen lassen sich spezielle Festplatten anschließen. Die Dat...

SATA
SATA, kurz für "Serial Advanced Technology Attachment", ist eine Schnittstellenspezifikation für Datenträger: Damit werden Festplatten oder SSDs mit dem Ma...