Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: HDMI - DVI?

Hallo, Ich habe mir auch nun endlich einen Full HD Monitor zugelegt. Ich habe hierzu eine Frage und zwar. Ich kann den Monitor ja via DVI oder HDMI anschließen. Erziele ich hier mit HDMI wirklich eine bessere Qualität oder dient HDMI jediglich dazu den Ton zu übertragen? Was ist der Unterschied von DVI und Hdmi :)? Danke schonmal :D


Mein Computer-System:
   
Installierter Arbeitsspeicher (RAM): Mehr als 4 GB



Antworten zu Windows 7: HDMI - DVI?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beachte aber, daß der verlinkte Beitrag vom September 2007 stammt -> die 2012 gekaufte Technik sollte mehr können als da beschrieben ist (obwohl das Prinzip bei DVI und HDMI schon beibehalten wurde).

DVI - Digital Visual Interface
 http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1010181.htm
HDMI - http://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/1205041.htm

Handbuch zum TV-Gerät wird sicher zur Verfügung stehen... da lesen was worüber machbar ist.

Okay Danke wars schon :D


« nach umbau kein bild mehr (graka stinkt)Pin Stecker auf MoBo für Gehäuse-USB »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
VGA/DVI
VGA (Video Graphics Array) ist eine analoge Grafik-Schnittstelle, die ursprünglich 1987 eingeführt wurde. Die standardmäßige VGA-Auflösung betr&...

DVI
Die Abkürzung DVI steht für Digital Visual Interface und ist ein kabelbasiertes digitales Medium. Mithilfe eines DVI Anschlusses können Bilddaten verlustfr...

HDMI
HDMI ist eine Abkürzung für den englischen Begriff High Definition Multimedia Interface. Dies ist eine Schnittstelle zur volldigitalen Übertragung von Audi...